Wenn ich das so lese, müßte man doch die 2 Liter Drosselklappe auf den 1,5er schrauben können und einen ähnlichen Effekt erzielen, oder?
Beiträge von Michael XXXX
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Ich gebe denen einen Kanister mit 3,9 Litern drin, das löst das Problem sehr elegant.
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Fast seit 1990. Damals hat ein Kumpel die NAs aus Amiland importiert und an reiche Düsseldorfer Schicksen verhökert. Ich wollte nicht so viel Aufpreis wie letztere zahlen und habe stattdessen ein Käfer Cabrio gekauft. 2017 kam dann der MX 5 dazu, der Trend geht zum Zweitcabrio, eigentlich dritt aber das klingt zu sehr nach durchgeknallt, zumal der Trabant Kübel zur Zeit nicht ganz am Start ist.
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Bei der Harley noch ein paar gescheite Reifen, Dämpfer und Gabel drauf, dann könnte man viel Spaß damit haben.
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@mister_funk in über 30 Jahren Mercedes habe ich mit wenigen Ausnahmen nur Michelin gefahren. Erstausrüstung wurde immer auf Michelin gewechselt und ein Fehlversuch mit Dunlop endete auch eher schneller. Laß Dir nix erzählen, für‘n Benz gibt es nichts besseres, auch nach Jahren und im Regen nicht.
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Evtl. OT
Eine Frage, mir wurde gesagt, dass der Stutz an der Hinterachse vom MX 5 ND nicht einstellbar wäre.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Eine Antwort mit kurzer Anleitung und Bild währe super.
Schwachsinn! Der Sturz ist selbstverständlich einstellbar, und eine Werkstatt, die das Gegenteil behauptet, würde ich nicht wieder betreten. Such‘ Dir jemanden, der sich damit auskennt!
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Nicht voll, nur halb verkauft: Öltemperatur Anzeige. So‘n kleiner Einsfünfer wird eher gezwiebelt und bei der Literleistung wird er gut warm mimimimi. Geholt, halben Vorderwagen zerlegt, um das Ding vernünftig einzubauen und dann: völlig unspektakulär die Temperaturen! Mit Gewalt kommt man an die 120 Grad ran, und sobald der Fuß vom Gas geht, sinkt die Temperatur. Solide gebaut in Hiroshima. Immerhin sehe ich jetzt, daß das Triebwerk die Betriebstemperatur erreicht hat.
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Das kann ich bestätigen: letztes Jahr habe ich die unteren Dämpferaufnahmen im belasteten Zustand festgezogen, nachdem ich eine Woche mit auf der Bühne angezogenen Aufnahmen unterwegs war (mußte schnell gehen, hat aber am Ende mehr Zeit gekostet) und der Aha Effekt kam beim rausfahren aus der Garage.
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Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, den Wagen neu einzustellen: die Spur ist sehr empfindlich, alleine das kontern der Mutter hat den Wert um 5 Minuten verändert. Auf beiden Seiten habe ich 10 Minuten eingestellt, gekontert, und 5 abgelesen. Ohne gescheite Messinstrumente würde ich da nicht bei gehen. Hinten ist es ähnlich, nur verstellst Du mit den Exzentern beide Werte gleichzeitig, dafür hat das festziehen nicht so einen großen Einfluss.
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Jo, der Komfort bei 12/13 ist definitiv da, nicht mal Frau XXXX hat da Anlass zur Kritig gehabt. Vielleicht ist die 10 vorne doch zu viel des Guten?