Beiträge von Michael XXXX

    Fast seit 1990. Damals hat ein Kumpel die NAs aus Amiland importiert und an reiche Düsseldorfer Schicksen verhökert. Ich wollte nicht so viel Aufpreis wie letztere zahlen und habe stattdessen ein Käfer Cabrio gekauft. 2017 kam dann der MX 5 dazu, der Trend geht zum Zweitcabrio, eigentlich dritt aber das klingt zu sehr nach durchgeknallt, zumal der Trabant Kübel zur Zeit nicht ganz am Start ist.

    Schwachsinn! Der Sturz ist selbstverständlich einstellbar, und eine Werkstatt, die das Gegenteil behauptet, würde ich nicht wieder betreten. Such‘ Dir jemanden, der sich damit auskennt!

    Nicht voll, nur halb verkauft: Öltemperatur Anzeige. So‘n kleiner Einsfünfer wird eher gezwiebelt und bei der Literleistung wird er gut warm mimimimi. Geholt, halben Vorderwagen zerlegt, um das Ding vernünftig einzubauen und dann: völlig unspektakulär die Temperaturen! Mit Gewalt kommt man an die 120 Grad ran, und sobald der Fuß vom Gas geht, sinkt die Temperatur. Solide gebaut in Hiroshima. Immerhin sehe ich jetzt, daß das Triebwerk die Betriebstemperatur erreicht hat.

    Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, den Wagen neu einzustellen: die Spur ist sehr empfindlich, alleine das kontern der Mutter hat den Wert um 5 Minuten verändert. Auf beiden Seiten habe ich 10 Minuten eingestellt, gekontert, und 5 abgelesen. Ohne gescheite Messinstrumente würde ich da nicht bei gehen. Hinten ist es ähnlich, nur verstellst Du mit den Exzentern beide Werte gleichzeitig, dafür hat das festziehen nicht so einen großen Einfluss.

    Schlechte Straßen im Westen! Gut, ich gebe zu, daß einige Sträßchen im Papenteich etwas gelitten haben, und man den Geiz bei diversen Bundesstrassen auch sieht, aber hier im Osten gibt es auch schon gute Holperpisten. Auf einer davon war ich heute auch unterwegs, das war mit Serienfedern durchaus komfortabler aber langsamer und wesentlich unruhiger.
    Den einen Klick wirst Du beim Komfort definitiv merken, ich war vom Zugewinn an Präzision überrascht, der war sehr deutlich.