Das ist der HT und dort, wo der Span im Stecker steckt, ist die Verriegelung. Hoffe, das hilft.
20F81F47-C9B6-41FF-98C7-1A12F7BED51D.jpeg
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Komisch!! Das WETTER IST GUT und es gibt keine Weiteren Erkenntnisse in Sachen Öltemperatur?
Guckst Du Post Nummer 48, die Werte haben sich nicht verändert.
-
Cooler Schlitten! Wie fährt er sich mit den fetten Walzen?
Hatte mal fast einen breiten SLC gekauft, fand die Ludenkarre total genial, die fuhr sich aber richtig bescheiden, daher hab‘ ich‘s gelassen. -
Eine kurze Anmerkung zum Thema Buchsen entspannen:
Das wurde bei mir beim Fahrwerks Umbau nicht gemacht, der Wagen ist etwa 15mm tiefer gekommen und wurde dann auf folgende Werte eingestellt: VA Sturz-1.40‘, Spur +0,5, Hinten Sturz 2.0, Spur +12
Nach entspannen der Buchsen in Heimarbeit ging es wieder auf die Bühne mit folgenden Eingangswerten:
HA:
Sturz -2.24‘ / -2.51‘
Spur 9‘ / 9‘
VA
Sturz -1.25‘ / -1.43‘
Spur 0 / 9‘
Nachlauf: 8.30‘ / 7.55‘Eine gute Stunde und viele Flüche später stimmte die Geometrie wieder und der Wagen federt mit den entspannten Buchsen deutlich harmonischer.
Fazit: wer nicht die Möglichkeit hat, solche kleinen Fahrlässigkeiten schnell selbst zu richten, sollte während Montagen und Vermessungen mit einem 32er Maulschlüssel neben dem Mechaniker stehen und auf Fuß- oder Handknöchel zielen. Nur für den Fall, daß er pfuscht. -
Ich bin faul und lasse es manchmal die ganze Woche geöffnet, keine Knicke und Falten bis jetzt. Nur Staub und Viehzeug.
-
Mich beschleicht der Verdacht, daß das eventuell Ausschuss von der AO oder MO, oder was auch immer Hersteller Spezifikation sein könnte. Nicht gut genug für Premium, aber für den freien Markt reicht‘s. Schnell ein „DT1“ reingebrannt, und weg damit! Das würde die Warnung mit dem achsweisen Einsatz erklären.
-
@Svanniversary was verbirgt sich denn unter DOT HDUT 016X aus 18/18? Sind auch MPS 4 aber in 205/40 R 17 und funktionieren hervorragend.
-
Gut zu wissen, dann kommen zur Inspektion kurz die alten Muttern drauf. Ist ja fix gewechselt.
-
Siehste, ich hätte gedacht, steifere Karosse, da kann man die Dämpfer etwas weicher tüddeln. War wohl zu einfach gedacht.
-
Da wären jetzt einstellbare Dämpfer klasse, gell?

Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!