Solange ihr nicht anfangt, die Dämpfer analog zur Beladung links und rechts unterschiedlich einzustellen geht es ja noch
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Vorne brauchst Du nicht zu bohren:
08DB0A0C-5A88-4156-B0F8-8FC3D17D7462.jpeg
einfach die Verkleidung vom Schaltknüppel entfernen und los geht‘s.
-
Oder man macht sich mit dem guten Fahrwerk die gleichen Gedanken und ist richtig entspannt und sauber schnell ...
.... und ganz schnell zu schnell um dem freundlichen Herrn in blau die Abweichung von der empfohlenen Geschwindigkeit in irgendeiner Form erklären zu können.
@geraldberlin63 stell Dir einfach vor, Du sitzt im Auto, und das Ding macht genau das, was Du willst. Einfach so, freiwillig.
-
Da ich die anderen Threads nicht verwässern wollte mit meinem Senf, werde ich ihn mal hier los....
Jeden Tag lese ich hier im Forum über die Tieferlegungs/Austauschfahrwerke von SPS, Öhlins und Co. Und habe dieses Teufelchen am Ohr, das flüstert "Du könntest ihn noch besser machen!". Andererseits...bin gestern meine flotte Hausrunde über kurvige und auch teilweise schlechte Landstraßen gefahren und das dieses Mal seeehr flott.
Nun erst bei ca. 14.000 km habe ich das Gefühl, daß die Original-Sportsline-Bilstein ihr Optimum erreicht haben. Das Auto fuhr sich phantastisch! Flog ruhig liegend regelrecht über die Frostaufbrüche und Schlaglöcher.Kurzum: Das Bilstein ist nach meiner Meinung RICHTIG GUT !
Alles schön und gut, aber in Relation zum Machbaren kannst Du es erst setzen, wenn Du auch die anderen Fahrwerke ausprobiert hast. Allerdings kommt dann der große Bruder des Teufelchens und hat auch noch die Sense in der Hand!
Ganz subjektiv gesehen kann man mit dem Serien- auch mit dem Bilsteinfahrwerk gut leben, im Strassenverkehr kann man sehr schnell fahren, und in manch engerer Kurve muß man sich Gedanken über Linie und Brems- sowie Beschleunigungspunkt machen. Mit einem richtig guten Fahrwerk fährt man einfach durch diese Kurve durch. -
Die Daten sind von Mazda vorgegeben, allerdings mit Toleranzen, die bewirken, daß sich das Auto fährt wie ein Sportwagen oder eine Barkasse. Oder irgendwo dazwischen. Am besten genau sagen, welche Werte man eingestellt haben möchte.
-
Eine Anfrage bei der Zulassungsstelle schafft Klarheit. Mir wurde in Leipzig mitgeteilt, die Eintragung wäre „aktuell als nicht notwendig erachtet“. Email ausdrucken und zusammen mit dem Gutachten mitführen war die Auskunft.
-
Alles richtig, nur sind die 3k ja ein Anreiz, den neuen Wagen zu kaufen. Viele Bekannte haben seinerzeit ihren „Alten“ ohne Not fast verschenkt und sich über das großzügige Geschenk gefreut. Für viele war die Abwrackprämie der Anlass für einen vorgezogenen Neuwagenkauf.
-
Die Farce an der Abwrackprämie war ja, daß dir der Finanzminister großzügig 3 Riesen rübergeschoben hat, um beim Kauf eines Neuwagens im Schnitt wieder fünf davon als Umsatzsteuer zu kassieren. Super Geschenk.
Eines sollten wir auch nicht vergessen: jede Subvention, Kurzarbeitsgeld, Staatshilfen, was auch immer, zahlen wir, die Bürger dieses Staates. Es ist unser Geld, mit dem den Bedürftigen unter die Arme gegriffen wird! Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich gebe es gerne, wenn damit wirklich geholfen wird, keine Frage. Großkonzerne zu subventionieren, die den Gewinn in‘s Ausland abfliessen lassen, lehne ich aber konsequent ab. -
Na2107
Hast vielleicht Bilder von Deinem VW Cabrio?
Bittäää zeigen bittäää!
Danke im Voraus
ArminIst zwar nicht Na2107s Käfer, dafür aktuell:
-
Genau die Einstellungen hat man mir reingedreht, äußerst unterhaltsam und mit den MPS4 auch eher auf der schnellen Seite. Zum Grenzbereich habe ich mich noch nicht getraut, in einigen Kurven haben die Reifen schon angegangen zu „rauschen“, so kurz vor quietschen, das reichte erstmal.
Drei der Federn hatten im ausgefederten Zustand etwa ein bis zwei Zehntel Spiel, die korrekte Vorspannung ist schnell eingestellt, ist kein großes Ding.