Ein richtig guter Fahrer kann bestimmt mit dem Wanken und den Lastwechselreaktionen des Serienfahrwerks sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen und wird diese zu seinem Vorteil nutzen können. Da ich selbst nicht so versiert bin, bevorzuge ich ein Fahrwerk, das Ruhe in den Wagen bringt und eine für mich reproduzierbare, verbindliche Radführung gewährleistet. Wie überall im Leben erreichen die Profis mit Schrott sehr gute Ergebnisse, während der Dilettant für ein schlechteres Resultat das beste Werkzeug benötigt, das er bekommen kann.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Hier in der Gegend werden die runden Gebilde auch Schließmuskeln genannt.
-
Das ist normal, letztens war ein riesiger Audi Geländewagen im Autobahnkreuz formatfüllend im Rückspiegel, in der 270 Grad Kurve entschwand er, um danach auf der Beschleunigungsspur vorbei zu bollern. Klang gut der V8, keine Frage, der weniger Schräglagen feste Fahrer war lustig. Eigentlich hätte er dranbleiben müssen. Man gewöhnt sich an die Vögel.
-
Es kommt ganz darauf an, was man mit dem Wagen vorhat, und wie lange er halten soll. In unserem Haushalt laufen die Autos so um die 20 Jahre, da ist der Aufwand schon gerechtfertigt. Nicht jeder kann sich alle drei Jahre ein neues Auto leisten.
-
Das ist ein Verkaufstread!
Ich verklage euch!

Jetzt wo Du‘s sagst, hab ich mir das Angebot genau angesehen: beste Ware zum absoluten Hammerpreis, hab direkt zehn Liter bestellt. Wer da nicht zuschlägt, hat zu viel Geld!
-
Nicht mal, wenn ich Geld dafür bekäme!
-
Auch wenn es andere anders sehen: für ordentliche Arbeit betrachte ich den Riesen als angemessen. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich damit vertrödelt habe, was alles demontiert und dann wieder montiert werden musste, das passt schon. Zumal etwa 200€ von dem Riesen für Mutti sind!
-
Das macht doch der Fluxkompensator mit, Dilettanten!

-
Dreh doch einfach das Licht hoch und sag, die Rennleitung haette dich geschickt....
-
@VulcanHeiko aus eigener Erfahrung kann ich nur raten: mach‘s gleich richtig! Ich dachte auch, mit besseren Dämpfern und härteren Federn wird‘s besser, wird es auch, keine Frage, bis zu dem Tag an dem Du ein richtiges Fahrwerk Probe fährst. Dann ist er da, der kleine Mann auf der rechten Schulter, der Dir nach der Kurve in‘s Ohr flüstert:“da geht noch was!“ Seit fast drei Jahren habe ich mit Koni Dämpfern, die eine großer Schritt in die richtige Richtung waren und Sportpaketfedern experimentiert, Dämpfer hart und weich gedreht, und mich an der Geometrie versucht. Das hat alles viel Spaß gemacht, war aber letztendlich für die Katz, denn nach Ostern fliegt der Krempel raus und ein Öhlins Fahrwerk kommt rein. Ist etwas teuer das Ganze, aber der Effekt ist der selbe wie seinerzeit die roten Konis im Käfer: plötzlich ist Ruhe im Auto und das Ding liegt.