Beiträge von Michael XXXX

    So soll es sein ;) . Mit ein bisschen Übung ist es dann ausgeglichen.Ich habe auch festgestellt, dass ich mich wieder ein bisschen an den Kleinen gewöhnen musste. Normalerweise habe ich das gar nicht, weil ich sowieso viele verschiedene Fahrzeuge fahre. Aber der Kleine ist so direkt und anders, dass ich mich wieder darauf einschießen musste :thumbsup: .

    Da gibt es ein einfaches Mittel gegen: den Wagen öfter bewegen. Ist ja keine Immobilie.

    Der Mittelweg bringt auch nichts. Jeder Mensch hat Schwankungen in seinem Leben und pendelt zwischen rational und impulsiv hin und her, ab und zu geht es tief in Richtung Unvernunft. Bei einigen Mitmenschen ist die Amplitude größer und so pendelt manch ein Genie auch mal weit in’s Gelände des Wahnsinns. Je größer die Amplitude desto interessanter und kreativer der Mensch.

    @ Wolfram, ich fahre den gleichen Reifen.
    Fahre sie allerdings erst seid gut 500 km .
    Meine Frage


    Ist das normal ,ich finde der reifen läuft in jeder Fahrbahnrille wie auf Schienen, also das Fahrverhalten ist dann sehr komisch ,als wenn die Räder Eiern. Lässt sich schwer beschreiben ) ?(:S


    Luftdruck ist bei 2.0

    Wenn Du von den 195er Winterreifen wieder auf die 205er wechselst, ist das normal. Ist mir dieses Jahr auch wieder aufgefallen, man gewöhnt sich aber wieder dran. Beim Benz war‘s noch schlimmer: 215er zu 245er, die ersten Tage fuhr die Kiste wie ein junger Hund.

    Zur Disposition stehen hier vier Koni Sport Gasdruckstoßdämpfer mit Federn aus dem Sportpaket oder bei Bedarf den EL Originalfedern. Dämpfer und Federn sind etwa 30.000 km gefahren.
    Es handelt sich um die „alte“, normale Version der Sportdämpfer mit festem Federteller und einstellbarer Zugstufendämpfung, so kann der Dämpfer auf verschiedene Federhärten und Längen eingestellt werden. Die Dämpfer sprechen wesentlich feinfühliger auf Unebenheiten an und sind in der „weichsten“ Einstellung komfortabler als die Seriendämpfer. Durch erhöhen der Zugstufendämpfung wird das Fahrwerk dann härter und sportlicher.
    Das Fahrwerk wird nach Ostern ausgebaut, bis dahin kann es noch in Leipzig „erfahren“ werden.
    Preis: 500€ inclusive Federn nach Wahl, ohne Federn 475€, Versand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln und ehemalige Kolonien) inbegriffen.
    Bei „Don Ernesto“ kostet ein Dämpfer fast 200€!
    Fotos folgen nach Ausbau.