Erst mal danke an @BJ323F für die richtige Teilenummer, da ein Bild mehr als tausend Worte sagt noch kurz die neue 17mm Radmutter in der Tüte mit Nummer, daneben zum Vergleich die alte Radmutter SW 21.
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Beiträge von Michael XXXX
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Das ploppende Geräusch kann auch von einer losen Krümmerverschraubung kommen. Beim Gas wegnehmen fällt der Druck kurz, es kommt Luft in den Krümmer und es gibt eine Nachverbrennung im Auspuff. Klingt nach Rennwagen und verkürzt die Lebensdauer des Keramikkörpers im Kat. Die Lautstärke des „Plopps“ steht dabei in reziproker Relation zu letzterer.
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Coole Karre! Such mal nach „rootin‘ in the back of the ute“ von Kevin Bloody Wilson, das passt dazu.
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So ich hab die Höhe noch etwas nachgedreht und nochmal entspannt. Vorne 64cm, hinten 64,5. Dann noch mit dem Edding Farbtupfen, um gelockerte Konterringe zu erkennen.Grüsse
Edding ist ein guter Tip, ich hab‘ für sowas immer Nagellack „ausgeliehen“ und richtig Mecker bekommen!
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Aber ich kann es Dir sagen: das cover passt nur mit deren Schaltknüppel, der originale ist viel zu dick. Um die 30mm Durchmesser statt 12.
Den originalen Prügel kann man auch nicht dünner machen, da ein großer Gummiklotz in der Mitte sitzt und beim Versuch der Demontage hast Du plötzlich zwei Hälften in der Hand, die mühsam vulkanisiert werden müssen. Oder Du holst fluchend das CS Teil. Frag ja nicht, woher ich das weiß! -
Hätte jemand eventuell die Teilenummern der neuen Radmuttern zur Hand? Mein fMH, so kompetent er auch beim schrauben ist, bekommt es nicht gebacken, ohne das Kennzeichen des Fahrzeugs Teile zu suchen. Gibt‘s nicht, geht nicht, kauf nix in Internet. Das war die Aussage. Ist aber auch nur die Corona Notbesetzung und der Herr ist Schrauber, kein Logistiker, also ist Nachsicht geboten.
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In Zeiten wie diesen freut man sich über 250m Gartenzaun und Brombeerhecken. Mein Großvater sagte immer: „Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant.“
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Importieren, verzollen, Einzelabnahme. Emissionen könnten ohne iStop problematisch werden, vorher mit TÜV und Straßenverkehrsamt klären. Der Sachverständige meines Vertrauens war nicht begeistert, bezeichnete es aber als machbar.
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Ich oute mich auch mal als 131 Fetischist. Gründe: weniger Gewicht auf der Vorderachse, weniger Klimbim (EL), und ausreichende Motorleistung. In der Reihenfolge. Zufällig hatte ich das Geld auch im Haus und musste keine Anlagen liquidieren was sehr bequem war. Den 184er würde ich als nackige USA Ausführung nehmen, der Motor gefällt mir, nur das ganze Zeugs, das man mitkaufen muß, nervt gewaltig. Führt sich aber schon souveräner, ganz klar.
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Ich habe die Konis mit den SP Federn drin und vorne -1°30´und hinten -2° Sturz, ansonsten identische Werte. 1/2 Umdrehung Richtung hart gedreht.
@Svanniversary kann Dir professionell sagen, wie der Wagen damit fährt, ich würde sagen recht neutral und gut beherrschbar. Etwas härtere Federn würden ihm gut stehen, das könnte mit den H&R gut passen.