Sooo wild ist der ungleichmäßige Verschleiß bei 2 Grad Sturz im Alltagsbetrieb nicht. Ich hatte es mal nach 10k gemessen und der Unterschied war unter 20%, also zwei, drei Zehntel, was bei mir unter Messungenauigkeit fällt. Ist eine schöne Ausrede, es in mancher Kurve etwas krachen zu lassen. Selbstverständlich nur wegen des gleichmäßigen Verschleißes, hat mit Spaß haben nichts zu tun!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
@JayGee wieso daneben? Dir soll er gefallen, nicht mir! Bin auf die Bilder gespannt.
-
Wenn schon BRG dann das volle Programm: cognacfarbenes Leder und Holzlenkrad. Genau wie Silber mit rotem Leder oder kariertem Stoff. Das wären meine persönlichen Traumkombinationen.
-
Wenn ich vorne den oberen Querlenker nicht lösen muss, dann wärs pefekt..? Grüsse
Vergiss es. Irgendwo steht, daß es ohne geht und nach einer halben Stunde prokeln und fummeln hab ich aufgegeben. Die Einstellung ändert sich nicht, daher ist es einfacher, das Teil zu lösen. Die Buchsen müssen eh entspannt werden, von daher kein Schaden.
-
Moin, die Federbeine gehen mit etwas gefummel am Stück raus und wenn das neue Fahrwerk mit Domlagern kommt, ist der Umbau kein Hexenwerk. Mit Rangierheber machbar, mit Bühne wesentlich einfacher.
-
Nachdem man hier ja überwiegend nur von Reifen in 17 Zoll liest und es den MSP4 nicht in 16 Zoll gibt.. Was wäre denn eine vergleichbare Variante zum MSP4 für die 16 Zoll Serienfelgen?
Hol Dir einfach gebrauchte 17 Zoll Felgen und den MPS4 in 205/40 R 17, per Einzelabnahme eintragen lassen und fertig. Der Serien Yoko hält schon gut mit von der Haftung, ist nur ein wenig weicher und hat nicht ganz die Präzision des Michelin. Im normalen Betrieb flitzt Du mit dem genau so fix um die Kurven, nur nicht mit der Lässigkeit.
-
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude!*
*ich weiß, die neuen Golf&Co sind richtig gut geraten, daher oute ich mich mit dem Zitat als Dinosaurier. Sei‘s drum, stimmt ja.
-
Sorry, hatte ich vergessen: Aerotwin, was sonst?!
-
Das Umrechnen bringt nix, denn dann müßte ich feststellen, daß mich der MX gute 47.000 DM gekostet hat. 1988 habe ich für einen ebenfalls neuen Mercedes 200 D, also die E Klasse mit dem kleinsten Dieselmotor, 22.200 DM bezahlt! Skandal, oder?
Ein Blick auf die entsprechenden Lohnzettel versöhnt da aber wieder. -
Passiert im Showgeschäft! Ich hatte seinerzeit den 160RF Probe gefahren und spontan nach einer kurzen Sitzprobe den 131 classic (ST) bestellt. Aber mal zum Thema „Weicheier und richtige Cabrios“: das ultimative Geschoss ist der Trabant Kübel. Mehr Cabrio ist schon Motorrad und Dank der Kette statt den Türen kann man während der Fahrt Blumen pflücken! Dank Trennscheiben statt Rädern ist man auch mit 26 PS gut motorisiert und jede Fahrt fühlt sich an wie Tiefflug.