Beiträge von Michael XXXX

Ganz oder gar nicht, das passt schon. Serie ist halt etwas auf Komfort und alte Herren ausgelegt, stimmt schon, der Wagen legt sich gut in die Kurve, kann aber durchaus schnell bewegt werden. Vergleichbar ist es mit dem guten alten 2CV, bei dem man das Gefuehl hatte, die Stossstange kratzt an der Strasse. Entweder hilft es richtig sauber zu fahren, also so, dass man in der Kurve keine Korrektur der Linie durchfuehren muss, oder eine Modifikation am Fahrwerk. Dazu gibt es oben genug Lesestoff und fuer jede Prioritaet eine Loesung. Mein Lieblingsspruch dazu: tief, schnell, billig. Zwei davon kannst Du haben.

Ach wenn das mal so einfach wäre. Hat ja nicht nur Vorteile, z.B. was Reparaturfähigkeit und Nachlackierbarkeit angeht. Gut versiegelt ist meiner, aber das hilft nur beschränkt.
    Mal davon abgesehen, dass viele Angebote nicht so gut günstig sind und ich für die Preise einer regelmäßigen Versiegelung im Prinzip auch alle 3-5 Jahre die Front nachlackieren lassen kann.

Stimmt, orange ist einfach, gibt‘s an jeder Strassenecke :-))

@hifi_nok täusch Dich nicht mit der Anzahl, alleine in Deutschland fliegen über 22.000 Berufspiloten herum, die mit den ausländischen Lizenzen nicht mitgezählt. Um sich ein Urteil über das Sicherheitsnetz zu bilden, sollte man auch die Fälle betrachten, die im Netz landen und nicht den einen Fall, der zugegeben sehr spektakulär durch die Maschen geschlüpft ist. Es erwischt einige Kollegen beim Arzt jedes Jahr und der eine oder andere darf seinen Hut nehmen, weil er die Regeln zu großzügig auslegt. Auf den Strassenverkehr übertragen wäre das zu vergleichen mit Sicherheitsabstand mehr als einmal unterschritten oder in Überholverbot einen Traktor überholt = Rausschmiss. Rote Ampel oder C2 reicht ein einziger Vorfall um lebenslänglich am Boden zu bleiben. Das zieht, glaub mir.