Das Bild von Svens Wagen, der stoisch durch die Kurven geht, wie das sprichwörtliche Brett, und ich kämpfe dahinter um eine saubere Linie mit meiner Barkasse geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwann kommt der Moment wo ich sage „drauf gehustet!“ dann wird‘s drunter geschraubt!
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Na dann horrido! Da das gesparte Geld ja auch der Wirtschaft zugeführt werden muß: lies Dir mal die Beiträge zum Öhlins Fahrwerk hier durch, in den Bergen der beste Garant für Fahrspaß den man kaufen kann.
-
Der Vollständigkeit halber: in der Mercedes S Klasse (W220) war statt eines Lenkradschlosses auch der Wahlhebel vom Getriebe blockiert. Gab öfter Diskussionen bei der HU.
Aber guter Hinweis mit dem Ami Teil! -
Ist doch echt am Ende des Tages wurscht, ob 131, 132 oder 160, 184.
Ich freu mich jedesmal, wenn ich einen sehe.Super Auto bleibt eben super Auto.




Alles richtig, aber der arme Thread Ersteller braucht Munition um sich zu entscheiden: Enterprise mit oder ohne Warp Drive. Das Leben kann hart sein....
-
@Levi Ich glaube, wir reden da wirklich an einander vorbei. Und bevor ich hier allen auf die Lampe gehe: oh, sorry, stimmt.
Peace! -
@Michael XXXX
Seine mehr Leistung gegenüber den 160. Aber gegenüber den Kleinen (um die es ja ging) hast du halt permanent mehr Schub, wenn man es drauf anlegt.(ich bin nicht direkt für großen noch kleinen Motor... Aber zu behaupten, da gäbe es keinen merklichen Unterschied ist einfach falsch.)
Ich behauptete auch nicht, daß es keinen Unterschied gäbe, ich wies nur darauf hin, daß der Unterschied in der Praxis nicht so sehr in‘s Gewicht fällt, wie man vermutet. Beim Beschleunigen verschaffen sich die „Großen“ ein paar Meter Vorsprung, die sie in der nächsten Kurve wieder verlieren. Berg hoch zieht der 2 Liter auch besser, keine Frage, dafür kann man mit dem Kleinen durch die zahmere Leistungsentfaltung in der Kurve eher auf‘s Gas gehen und gewinnt wieder ein paar Meter.
Wer es richtig kann, fährt mit dem 184er unaufhaltsam davon, aber(!) wir sind alles keine Profis und uns limitiert in unseren MX5 nicht die Motorleistung, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen, und von daher ist der Unterschied in der Praxis eher zu vernachlässigen.
Einverstanden? -
Jungs, das davon fahren war schon Teil des Plans. Das klappt aber im Geltungsbereich der StVO nicht immer so reibungslos. Auch der fette 184er hat (geschätzt, nicht gewusst) erst ab 5500 rpm mehr als 130 Pferde am Start, und erst da kann er seine Mehrleistung ausspielen. Die 40 kg Mehrgewicht auf der Vorderachse nerven ihn aber in der Kurve und beim bremsen, da kann man mit dem Kleinen die Punkte wieder rein holen. Verwechselt schnell fahren nicht mit schnell beschleunigen!
-
@A-Vic sowohl auf der Landstrasse als auf einem trockenen Rundkurs konnten mir (G131) die Jungs im 160/184er nicht wegfahren. Für die knapp 7k würde ich persönlich ein gutes Gewindefahrwerk drunter schrauben, das würde mir mehr Spaß machen als die 52 Pferdchen. Meistens bleiben die eh im Stall.
-
mit jedem auto, das hinsichtlich größe, hubraum und leistung die polo-klasse übersteigt, wächst auch das umweltschweinchen das drinsitzt ein bisschen
und ob einer von denen dann noch geeignet ist, mit dem schmutzigen umweltfinger auf andere fahrzeugkategorien zu zeigen, halt ich für fragwürdig und eher heuchlerisch
gruß helmut, dessen beide autos die polo-klasse deutlich überschreiten
Manch Umweltschweinchen hat mehr als zwei Ferkel zu transportieren, ein anderes wohnt auf dem Land, ohne befestigte Wege zum Haus. Da tut es dann kein Polo mehr, und selbst der Geländewagen wird zur Notwendigkeit. Polo für alle klingt irgendwie nach DDR 2.0, wo alles außer Trabi begründet und genehmigt werden musste.
-
Es reichen schon regionale Sender aus Sachsen und Brandenburg, die auf der Strecke Berlin Leipzig in Sachsen Anhalt schweigen. Mit der Angelrute ging´s ohne Funkloch. Wer natürlich DLF, Klassik Radio, und den Kirchenkanal hört, hat mit der Stubby in der Tat in ganz D Empfang.

zurück!