Beiträge von Michael XXXX

Das Umrechnen bringt nix, denn dann müßte ich feststellen, daß mich der MX gute 47.000 DM gekostet hat. 1988 habe ich für einen ebenfalls neuen Mercedes 200 D, also die E Klasse mit dem kleinsten Dieselmotor, 22.200 DM bezahlt! Skandal, oder?
    Ein Blick auf die entsprechenden Lohnzettel versöhnt da aber wieder.

Passiert im Showgeschäft! Ich hatte seinerzeit den 160RF Probe gefahren und spontan nach einer kurzen Sitzprobe den 131 classic (ST) bestellt. Aber mal zum Thema „Weicheier und richtige Cabrios“: das ultimative Geschoss ist der Trabant Kübel. Mehr Cabrio ist schon Motorrad und Dank der Kette statt den Türen kann man während der Fahrt Blumen pflücken! Dank Trennscheiben statt Rädern ist man auch mit 26 PS gut motorisiert und jede Fahrt fühlt sich an wie Tiefflug.

Was mich interessieren würde:

Der G131 hat ne kleinere Bremse, als der G160...
    Gibt es die Brembo-Beläge auch für diese kleinere (G131) Bremse und kann man die Bremsbeläge empfehlen?

Wenn Du auf der Brembo Seite aus o.g. Link den Typ änderst, werden Beläge und Scheiben für den 1,5er angezeigt. In der richtigen Größe.

Danke für die Hinweise.

Es gibt aber schon eine Stellmöglichkeit für Nachlauf und eine für Sturz? (Wenngleich sich beide beeinflussen?)

Im Prinzip schon, die Vorderachse hat zwei Exzenter die sowohl Sturz als auch Nachlauf verändern. Gleichsinnig gedreht ändert sich der Sturz, gegensinnig der Nachlauf. Hinten analog Sturz und Spur.

Je nachdem wo die Geometrie steht, sind die Auswirkungen einer Umdrehung anders.

Wenn er die Anleitung benötigt ist er höchstwahrscheinlich der Falsche.

Fast richtig, da die Schrauben einen Exzenter haben, bewirkt eine Umdrehung (360 Grad) nichts. Null komma null. Die Einstellung ist ein Spiel mit wenigen Grad Drehung des Bolzens und beim fest ziehen verändert sich der Wert, manchmal auch zwei, nochmal. Das Ganze ist eine Gedultsprobe erster Güte und eine sichere Quelle neuer Schimpfworte.
    Satz zwei stimmt 120%ig!