Und der 190E 2.3/16. Ein Traum das Getriebe, das einzige in einem Benz das etwas getaugt hat.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Meiner Meinung nach hat „geht nicht mehr“ keinen technischen sondern einen kommerziellen Grund. Ich hab mein Serienfahrwerk auf -1 35‘ eingestellt.
-
Heute war das Winterauto ein 100cc Honda Roller. Eben 7km zum Thai, Abendessen holen, war noch recht frisch auf dem Bock!
-
Der erste Steinschlag von der Renne ist der beste!
Das ist bei voll- und vor allem selbst restaurierten Oldtimern noch viel schlimmer! Die fangen erst an, Spaß zu machen, wenn die erste Macke dran ist, davor sitzt immer die Angst vor dem ersten Mal im Nacken und versaut einem Linie und Tag. Ist der Kratzer oder die Delle drin, heißt es „drauf gehustet, muß ich eh noch mal bei!“ und man fährt frei von Sorgen und mit viel mehr Freude.
Mir ist nach drei Wochen MX eine Radfahrerin über die Motorhaube gerutscht, ich stand, sie hat sich etwas vertan und lag erst drauf, dann davor. Zum Glück nichts passiert außer leichten Kratzern aber das Eis war gebrochen und vom Fluche befreit hat das Fahren gleich viel mehr Spaß gemacht. Auch die anderen Autos haben ihre Blessuren erfahren, aber das gehört zum gemeinsamen Leben mit dem Wagen. Jede Macke erzählt eine Geschichte und bringt uns enger zusammen. -
Wer einmal hinter dem Sterne saß...
...fährt zum Spaß...
nen Mazda!So ist es. Steigerung vom Stern: Stern mit V8!
Und im Winter gibt‘s den bewährten W210 E240, der laufruhigste V6 aller Zeiten, fährt aber hauptsächlich Frau XXXX weil ich im Mazda hocke. Dank Greta viel offen. -
Es sollte nicht, es muß. Verrate mal, wo Du herkommst, vielleicht hat jemand hier Empfehlungen parat. Das wanken wird aber bleiben.
-
Ganz oder gar nicht, das passt schon. Serie ist halt etwas auf Komfort und alte Herren ausgelegt, stimmt schon, der Wagen legt sich gut in die Kurve, kann aber durchaus schnell bewegt werden. Vergleichbar ist es mit dem guten alten 2CV, bei dem man das Gefuehl hatte, die Stossstange kratzt an der Strasse. Entweder hilft es richtig sauber zu fahren, also so, dass man in der Kurve keine Korrektur der Linie durchfuehren muss, oder eine Modifikation am Fahrwerk. Dazu gibt es oben genug Lesestoff und fuer jede Prioritaet eine Loesung. Mein Lieblingsspruch dazu: tief, schnell, billig. Zwei davon kannst Du haben.
-
Die weißen kann man selbst nachspritzen!
Alter Schenkelklopfer aus den 80ern. -
Ach wenn das mal so einfach wäre. Hat ja nicht nur Vorteile, z.B. was Reparaturfähigkeit und Nachlackierbarkeit angeht. Gut versiegelt ist meiner, aber das hilft nur beschränkt.
Mal davon abgesehen, dass viele Angebote nicht so gut günstig sind und ich für die Preise einer regelmäßigen Versiegelung im Prinzip auch alle 3-5 Jahre die Front nachlackieren lassen kann.Stimmt, orange ist einfach, gibt‘s an jeder Strassenecke :-))
-
Kleiner Tip: Size in Leder macht der Sattler, in Alcantara macht‘s der Sattler auch. Für Stoff könnte man auch mal den Sattler fragen, letztes Mal als ich da war, lag da auch Stoff im Regal.