@hifi_nok Alles richtig bei der BMW aka Gummikuh, aaaber: wenn Du dich vertan hast und zu schnell warst, und dann das Gas zurück nimmst, sackt die Fuhre ab, der Zylinder bekommt Bodenkontakt, das Hinterrad wird gelupft, und ab geht‘s in den Graben. Gas stehen lassen, auch wenn der Deckel schabt.....
Schön war‘s trotzdem!
Beiträge von Michael XXXX
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Versuche das mal mit einer B-King (maximaler Beschleunigung)
VGVolker
Ne, laß mal. Mit der 999 hab ich mich zu oft dabei erwischt, seitdem geht es auf „Youngtimern“ weiter. Ist besser so.
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Ein klein wenig anders ist es beim Mopped aber schon. Ich versuche da immer mit der maximalen Geschwindigkeit und Beschleunigung aus der Kurve heraus zu kommen. Von Kurvenfahrt mit konstanter Geschwindigkeit kann da keine Rede sein und die Linienwahl unterscheidet sich schon merklich von der im Auto. Leider stehen dieser Technik oft Strassenbreite und weitere Verkehrsteilnehmer im Weg.
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@Eisenoxid falls Du es noch nicht gemacht hast: die 4 IL Streben würde ich auf jeden Fall noch dazu nehmen, damit können die Dämpfer dann richtig gut arbeiten. Du „sparst“ locker eine halbe Umdrehung in Richtung hart.
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Wie sehr einen das eGas an‘s Händchen nimmt, merkt man erst, wenn man mit einem Oldtimer, also richtig mit Gaszug und Drosselklappe unterwegs ist. Gibt Muskelkater in der Wade, so sehr muß man arbeiten um elegant und flüssig zu fahren!
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Kraft kommt von Kraftstoff!
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KruzifixsakramentnochmaldahatderIngeneurtatsächlichRecht!!!
So klang es gerade aus der Garage im Hause XXXX. Gelesen, aufgesprungen, an der verdutzten Frau vorbei durch den Regen in die Garage, nachgemessen: 13 Mal "klick!" auf dem ersten Micrometer, drei Muttern konnte ich am Griff des Dremeos noch zwischen einem und zwei Zentimeter nachziehen. 130NM war meine Einstellung beim Wechseln und heute, nach etwa 8 Wochen und 2500 km. Sven, Du hast ein Bier verdient!
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@burninhell Übertreibung macht anschaulich, auch bei meinem Beispiel. Ich erwarte von meinem Händler, daß er im Fall der Konstellation Motorschaden und Zubehör ESD mich entweder bittet, das Original drunter zu schrauben, oder den Zubehör ESD übersieht. Technisch kann der ESD keinen Einfluss auf den Motor haben, das Thema Gegendruck und Schwingverhalten der Gassäule sind nach dem Kat erledigt, danach kommt nur noch Schalldämmung. Da sollten Meister und Händler dem Kunden fair gegenüber sein, wenn es der Hersteller schon nicht ist. Anders sieht es bei Dingen wie Krümmer oder Chiptuning aus, da erwarte ich Fairness des Kunden dem Hersteller und Händler gegenüber.
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War mir klar dass einer besser weiß wie der CX-5 bewegt wird.Wie heißt es so schön? Du hast Recht und ich...

Nach Datenblatt kommt der nicht in sieben Sekunden auf Hundert, daher die Wahl der Worte „bestimmt“ und „sicher“.
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@NightOWL doch, das zählt alles, wobei der Schuß eher in Richtung CX5 ging, der wird garantiert nicht in 7 Sekunden auf 100 geprügelt und auf der Landstraße ständig „bei Laune“ gehalten, auch im Stadtverkehr wird der sicher eher gemächlich bewegt. Wenn ich in einem Anfall von Gemütlichkeit mal mit dem MX wie ein Sonntagsfahrer unterwegs bin, steht da auch eine fünf vorne beim Verbrauch, alles kein Hexenwerk. Bei mir hängt der Verbrauch sehr vom rechten Fuß ab.