Dann vergleicht die Schleudern bitte auch bei gleicher Fahrweise. Wenn ich meine E Klasse so zwiebeln würde, wie den MX, würde sie statt 6 glatt 12 Liter saufen.
Beiträge von Michael XXXX
-
-
Ich versuche es mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung: Du musst einen Motorschaden in der Garantiezeit haben, das Autohaus möchte Dich nicht mehr als Kunden haben, und der Meister muß ein A...loch sein. Wenn diese drei Dinge zusammen kommen, wird‘s nichts mit Garantie. Also:
Wahrscheinlichkeit des Motorschadens: 1 zu 500 Tausend
Wahrscheinlichkeit daß das Autohaus Dich loswerden will: 1 zu 200
Wahrscheinlichkeit daß der Meister... 1 zu 10
Rechnung: 1:500.000:200:10=0,000.000.000.1
Eins zu eine Milliarde! Ein überschaubares Risiko. -
Zum Thema CO2, passend zur aktuellen Preiserhöhung, gerade durch Zufall gesehen bei Miami Vice aus den 80ern:
„Hast Du ein bestimmtes Ziel oder willst Du nur die Ozonschicht belasten?” (Tubbs zu Crockett).Eigentlich alles ein alter Hut
.Aber diesmal scheint‘s zu klappen....
-
Ich wünschte das wäre mittlerweile so. Leider gibt es dann im Detail doch immer irgendwo Probleme, sei es die Steuerkette, Verkokung, AGR, Wasserpumpen, o.ä.
Ich kenne fast keine moderne Motorenbaureihe, die nicht irgendein spezifisches Problem hat.
Ist das das, wo die freundlichen Mitarbeiter „Stand der Technik“ zu sagen?
-
Das klappt aber nur bei der ersten Adresse und ist genau der Grund, warum ich diese Häuser so schätze!
-
@AdeleMX5 sua quique sag ich da nur. Viel Spaß und allzeit knitterfrei Fahrt!
-
Also mein "uralt-Benz" hatte damals aber schon 72 "langlhubige" PS

Jungspund! Mit 72 PS ist‘s ein 124er gewesen, meiner war ein 123er, 1985 neu gekauft.
-
@Svanniversary was machen dann diejenigen, die ein kleines, sparsames Auto zum pendeln suchen, oder junge Menschen ohne Kinder? Die würden gerne 20 Riesen zahlen für ein praktisches Auto das ihren Bedürfnissen entspricht, stattdessen muß es, um bei Beispielen aus dem Konzern zu bleiben, mindestens ein Polo oder Golf, oder am Ende ein auf diesen Plattformen basierendes SUV sein. Den gibt‘s dann nicht für 20 Riesen, sondern für 25. Mindestens. Süßer die Kassen nie klingeln!
-
Das ist das Ergebnis, wenn Länder und Firmen von Winkeladvokaten* und Rechtsverdrehern* geführt werden!
* liebe ehrliche Juristen, Ihr kennt sie auch und Ihr seid nicht gemeint.
-
Der letzte echte MX 5. Die Legende.
Kenn ich von einem schwäbischen Hersteller, da war es immer das letzte Modell wenn ein neues auf einer Messe, meistens in Genf, heutzutage in China, vorgestellt wurde. Wenn man sich dann an das aktuelle Modell gewöhnt hatte, war das der letzte echte Benz.