Beiträge von Harkpabst Meliantrop

    Hä? Aber Android Auto gibts doch auch schon seit 2015 im MX5?

    Da du es als Frage formuliert hattest: Nein, Android Auto gab es nicht schon ab 2015 im MX-5. Das kam tatsächlich erst im Verlauf des Jahres 2018 und kostete anfangs 300 Tacken Aufpreis.


    Ich habe mit der Bedienung von Android Auto Defizite. Gibt es eine vernünftige Besienungsanleitung?

    Ich persönlich kenne keine in deutscher Sprache. Mit den Suchbegriffen "Mazda Android Auto Quick Start Guide" findest du einige PDF-Dokumente, die von Mazda USA, Australia oder Canada herausgegeben wurden. Alle ähnlich (aber nicht exakt gleich), alle natürlich in englischer Sprache. Das Wichtigste ist und bleibt aber die Möglichkeit, durch langes Drücken der Home-Taste schnell zwischen MZD Connect und AA wechseln zu können.


    Ausserdem wird die Uhr bei Android sehr klein dargestellt. Gibt es Möglichkeiten die Darstellung zu ändern?

    Nur die Uhr kann man nicht in der Größe verstellen. Mittlerweile sitzt sie wenigstens unten und nicht mehr oben, da lässt sie sich schon ein bisschen besser ablesen.

    Der ND3 hat auf jeden Fall ein aktives System mit verbauten RDKS, das ja seit einiger Zeit in ND2 eingeführt ist. Es bleibt zu hoffen, dass Mazda die Funktion bei der Europa-Version nicht eingespart hat.

    Das direkt messende Reifendruckkontrollsystem (RDKS) wurde sogar schon vor dem ND2 (wieder) eingeführt. "Wieder" deshalb, weil es schon beim NC ein direktes RDKS gab, nicht von Anfang an und dann erst optional, aber das gab es schon.


    Beim ND ist Mazda dann auf das indirekte System gewechselt, hat es sich aber offensichtlich zum MJ 2018 wieder anders überlegt. Bei allem, was am ND3 offensichtlich elektronisch anders ist, wäre es schon eine ziemliche Dummheit, die Reifendruckanzeige im Display nicht einzuführen ... aber man weiß ja nie. ;)

    Erstaunlich, wie feinfühlig und sensibel die breite Masse der glühenden Vertreter von Freiheit und gesundem Volksempfinden sein können, wenn man ihnen mal unerwartet nicht umfänglich zustimmt. Lasst das nicht überhand nehmen, sonst endet dieses Forum so nutzlos wie die Wikipedia!


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Das war jetzt off-topic? Ach was ...

    Ist das sicher mit den 300 km?

    Bei meinem war die Karte schon nach kurzem "Reinstecken" in den Hub des Autos am PC lesbar. Damit dürfte die für andere Autos nicht mehr verwendbar sein.

    Um da auszuprobieren bräuchte man jedes Mal eine neue Karte.

    Wenn die Karte schon nach 100 km an die VIN gekoppelt ist, dann ist sie es nach 300 km immer noch.


    Sebastian S. hat nicht behauptet, dass das erst nach mehr als 300 km so wäre. :)

    Prinzipiell gilt erstmal das BGB. Da hat sich jeder Händler dran zu halten.

    Wenn ein Marketplace Händler meint er könne seine eigenen Bedingungen im Widerspruch zum BGB durchsetzen wird es zwar etwas nervig, aber wenn er uneinsichtig ist muss man eben den Amazon Kundenservice einschalten.

    Amazon kann es sich nicht leisten Verstöße gegen geltendes Recht zu billigen.

    Ich habe noch immer zu 100 % meine Probleme mit Amazon regeln können.

    Was nicht heißt das ich nicht auch direkt bei Anbietern schaue.

    Ändert aber alles nichts daran, dass in diesem Fall MusicStore dein Vertragspartner wäre und nicht Amazon. Und nicht jede Unstimmigkeit zwischen Käufer und Verkäufer ist gleich zwingend ein Verstoß gegen das BGB durch den Verkäufer.

    Allerdings gibt es doch viele, die "lieber" direkt über Amazon bestellen wollen, da hier im Falle irgendwelcher Probleme bzw. Rückabwicklungen keine Schwierigkeiten aufkommen.

    Vorsicht, auch im Amazon-Marktplatz gelten die Rücksendebedingungen des Verkäufers. Verkauf und Versand erfolgen für den Koffer eben nicht durch Amazon, sondern durch MusicStore. Im Zweifelsfall muss man da sehr vorsichtig sein (auch wenn der generelle Druck von Amazon auf die Händler natürlich bekannt ist). Die Zeiten, in denen man alles kostenlos ohne jede Begründung zurückschicken könnte, sind vorbei.


    Ebenso möchte sich nicht jeder wegen ggf. nur einem Teil, beim Hundertsten weiteren Store anmelden. Zu denen gehöre beispielsweise ich :S ^^ .

    Ein gültiger Punkt für sich, zumal es Aufwand bedeutet, auch nur herauszufinden, ob man bei einem Shop.ohne Konto bestellen kann (und dann ist der Aufwand immer noch größer).


    Ich hatte zwar vor einiger Zeit schon einmal eine von anderen empfohlene Tasche bestellt, aber so praktisch fand ich sie dann nicht.


    Deshalb habe ich jetzt zumindest mit zwei Taschen zugeschlagen. Den Rest bekommen wir immer auch so mit Last-Minute-Einfällen vollgestopft. ;) Danke für den Tipp.