Das ist ein fairer Preis, da beim flashen immer ein Risiko besteht das CMD zu schrotten
Das Argument akzeptiere ich - ehrlich gesagt - nicht.
Aufpreis dafür, dass eine normale Service-Aktion das Auto nicht kaputt macht?
Das ist ein fairer Preis, da beim flashen immer ein Risiko besteht das CMD zu schrotten
Das Argument akzeptiere ich - ehrlich gesagt - nicht.
Aufpreis dafür, dass eine normale Service-Aktion das Auto nicht kaputt macht?
Ausgang rechts 2x70 Typ 25 nicht versetzt. Da pfeift, flötet und bläst nichts.
Allerdings beim gewaltigen 1,5-Liter-Motor, nicht beim epischen 2-Liter.
Das würde ich gerne machen, aber ich komme aus Portugal, das ist für eine Probefahrt etwas zu weit
Dass sollte doch kein Problem sein. Kugelfisch kommt in seinem Urlaub einfach mit dem Auto bei dir vorbei!
Geht mit dem BBR Mapping denn die große Drosselklappe wie hier beschrieben auch zu oder bleibt die bis zum Begrenzer voll geöffnet?
Ja, beim ursprünglich ausgelieferten Mapping war das so, sichtbar zumindest wenn im 5. Gang gemessen wurde.
Wie man sieht, ging die Drosselklappenöffnung auf bis zu 52,75% zurück. Auf Nachfrage hat Neil dann ein geändertes Mapping zur Verfügung gestellt, bei dem das nicht mehr passiert.
Man muss dazu sagen, dass dieser Lastfall auf gerade Straße ohnehin kaum zu erreichen ist.
Ich habe bezüglich des Motoröls eine Rückmeldung erhalten.
Laut dieser wurde Avia Multitec 5W-30 eingefüllt. Der Mechaniker, mit dem ich gesprochen habe, sagte, dass gestern eine Lieferung eingetroffen sei, auf deren Rechnung genau diese Bezeichnung stand.
Er meinte außerdem, dass sie dieses Öl auch bei anderen Fahrzeugen wie Mazda, Volvo und Kia verwenden.
Also viel weiter bin ich jetzt nicht. Dass das Öl die ACEA A5/B5-Freigabe haben soll, bezweifle ich nicht – aber so wie ich mich kenne, wird das Öl bald wieder abgelassen und durch ein anderes ersetzt.
Dann frag doch mal freundlich nach dem technischen Datenblatt für das hochgeheime Avia Multitec 5W-30.
Wenn sie es für so viele verschiedene Marken einsetzen, müssen sie das ja vorliegen haben, um die Konformität bestätigen zu können ...
Auf dem Rollenprüfstand gibt es beim G 160 exakt keinen messbaren Unterschied zwischen der serienmäßigen und der großen Drosselklappe. Auch nicht bei leicht angehobener Maximaldrehzahl und BBR GTI Mapping.
Alle positiven Effekte (die ich gar nicht wegdiskutieren will) spielen sich unterhalb Volllast ab, genau wie Asumag es schon beschrieben hat.
Nix Theorie, rein praktische Erfahrung.
also ich verstehe das alles nicht, eher ne Domstrebe als stabilisatoren? wer empfiehlt denn sowas.
Ja, ich natürlich. Siehst du doch.
Der Unterschied zwischen Serien-Domstrebe vorne und AutoExe-Streben vorne und hinten war mehr als deutlich spürbar.
Mit Rückfahrkamera wird es schon ein G 184 sein.
Könnte auch aus dem Mazda Zubehörprogramm für den G 160 sein, das ist kein eindeutiger Beweis.
Wenn ich mich recht erinnere (leider habe ich den schicken, alten Schlüssel nun schon länger nicht mehr) fällt das Angebot in die Rubrik "nicht kompatibel".
Aber es sollte eine ausreichende Anzahl an Angeboten auf eBay oder AliExpress geben.
Ich würde aber erstmal nur das Neomax verbauen und die Geometrie einstellen lassen. Sollte das Auto dann weiterhin zu sehr wanken, kann man den Stabilisator auch prima nachträglich tauschen.
Das unterstützte ich ganz ausdrücklich. Auf der Landstraße haben härte Stabilisatoren aus dem Zubehör auch ganz eindeutige Nachteile. Auf einer topfebenen Rennstrecke mag das anders aussehen.
Stattdessen würde ich allerdings Domstreben aus dem Zubehörhandel dringend in Erwägung ziehen. Falls dein Modell vorne noch gar keine Domstrebe haben sollte, brauchst du zusätzlich ein anderes Halteblech an der Spritzwand. Wenn du schon die Mazda-Domstrebe vorne hast, wirst du den Unterschied zu einer guten Domstrebe aus dem Zubehör zu schätzen wissen, ganz besonders mit einem härteren Fahrwerk. Ich persönlich empfehle in diesem Fall auch eine Domstrebe hinten.
(Ich schreibe auf Deutsch, weil ich nicht weiß, ob die Forumsregeln Englisch erlauben.)
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