Die Gurtführungen sind doch ohnehin für beide Sitztypen identisch, wenn ich mich nicht sehr irre ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Hallo, wie genau wird die Deaktivierung des Beifahrerairbags gesteuert, bitte? Kann man da auch manuell eingreiffen?
Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine einfache Isofix-basierte Kindersitzerhöhung für meinen 6-jährigen Sohn. Wenn ich sie befestige, leuchtet ein, dass der Beifahrerairbag aus ist. Sofern ich weiß, hat sie KEINEN integrierten Sender zur automatischen Deaktivierung. Der Airbag sollte mMn doch ein sein im Fall der Fälle.
Es gibt eine automatische, kapazitiv gesteuerte Sitzbelegungserkennung ohne direkte manuelle Eingriffsmöglichkeit.
Leitfähiges "Material" muss mit einem gewissen Mindestdruck auf die Sitzfläche einwirken. Die Matte ist, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich klein wie die Sitzheizungsmatte. Sie befindet sich vollständig unter der Mittelbahn, die Außenbahnen der Sitzpolsterung spielen keine Rolle.
Wenn der Kindersitz nur zu weit außen (oder zu weit vorne und hinten) Kontakt zum Sitz hat, wird es schwierig, den Airbag aktiv zu bekommen. Ansonsten würden hier schon Bastelarbeiten mit Alufolie oder ähnlichem (anscheinend erfolgreich) verbaut.
-
Stand jetzt sind es trotzdem 6.999 Mitglieder.
Es kommt eben darauf an, was und wie man zählt.

-
Wobei diese Aussage meist von G185 Fahrern getätigt wird, also relativ schweren Versionen des MX5.
#steilvorlage
... und besonders leistungsstarken Versionen. 😀😇
-
Der Unterschied zwischen 1,5-Liter und 2-Liter wäre auch noch interessant. 😁
-
Ich kenne die Aussage nur aus diesem Forum. Mit dem relativ leichten MX-5 ...

-
Ich hab bei der HUK eben online 267€ jährlich für die Vollkasko errechnet
Egal, ob mit oder ohne SB? Ein Schnappen.

-
Preisangabe hier im Forum ist laut Biete-Regeln verpflichtend.
-
Manchmal leider auch den Eindruck gehabt, dass die app mich unnötig Umwege fahren lässt, nur um ein paar "Kurven" in irgendwelchen Dörfern mitzunehmen.
Wieso leider?

Man nutzt Calimoto doch nicht (vorrangig), um sich effizient und schnell von A nach B bringen zu lassen.
Außerdem kannst du den Grad der gewünschten "Kurvigkeit" ja auch einstellen. Und natürlich die Strecke vorher - auch am Computer über die Webseite - durchplanen und solche unerwünschten Schlenker entfernen.Als Hauptnavi würde ich Calimoto schon wegen der fehlenden Live-Verkehrsdaten nicht benutzen.
-
Was 10 Jahre lang tropft, war sicher zu viel.