Beiträge von harkpabst

Gute Neuigkeiten: Android Auto 8.8.630424-release bekam für mich verfügbar und der fehlende Fokus in Google Maps für die unteren Buttons ist wieder da. :) Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Verhalten durch die Option "Widgets für die Taskleiste" ein- und ausgeschaltet wird.

Xiaomi hatte hingegen die ganze Zeit nichts unternommen, um das Problem zu lösen!

Bis gerade, da kam das Update auf MIUI 14. Das installiere ich natürlich sofort.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auch Nutzer gibt - und zwar die Mehrheit - bei denen es ohne Probleme läuft, und genau das macht, was es soll.

Eine komplett unbewiesene Behauptung.

Tut mir Leid für jeden der Probleme hat, aber das ist kein generelles Problem.

Ich behaupte das Gegenteil und bringe dafür genauso viele Beweise wie du.

Grundsätzlich lässt sich im Umgang mit Software im Allgemeinen und mit Mobiltelefonen im Besonderen feststellen, dass die Mehrheit der Nutzer sich einfach gar nicht darum schert, was alles nicht oder nicht wie vorgesehen (oder wie zu erwarten) funktioniert.

Das ist der wahre Grund, warum angeblich bei der Mehrheit alles perfekt funktioniert und angeblich nur ein paar Verstrahlte, die die Zusammenhänge nicht blicken, laut herumheilen.

Und aktuell häufen sich die Probleme, dass das GPS seine Position nicht mehr findet.

Das habe ich lustigerweise schon hinter mir. Am Anfang mit dem neuen Xiaomi 12 ist das dauernd passiert (wollte das Handy schon gegen die Wand werfen), aber ich denke, seit dem Update auf Android 13 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ob es da wirklich einen exakten zeitlichen oder gar einen kausalen Zusammenhang gibt, kann ich allerdings nicht beschwören.

Es schien damals zu helfen, wenn ich Google Maps die Nutzung des Standorts immer, nicht nur während der Nutzung der App, erlaubt habe. Wie auch immer, die Berichte häufen sich, irgendwo passt mal wieder irgendwas nicht zusammen.

Natürlich auch noch keine Coolwalk Oberfläche. Hab inzwischen die Version 8.7.xxx aufgespielt bekommen, aber mit dem entscheidenden Zusatz "Release" bei der Versionsnummer. Will heißen: warten, warten, warten.

Danach kannst du auch nicht gehen. Das -release hatte ich oben nämlich nur aus Faulheit weggelassen ... und was soll ich sagen? Cool Walk ist jetzt tatsächlich bei mir verfügbar. Alle Quellen bestätigen aber immer wieder, dass der Roll-out nicht an eine bestimmte Version von AA gebunden ist. Kann also mit einem Update zusammenfallen, muss aber nicht.

Auch die Buttons für "Antworten" und "Senden" sind plötzlich wieder da. Jetzt frage ich mich natürlich: War der Bug etwa die Tatsache, dass ich diese Button schon eine Zeit hatte, bevor die vollständige Cool Walk Oberfläche da war? :P

Das fehlende Fokus-Caret in Google Maps nervt aber immer noch unverändert. Ich muss jetzt immer die Anzahl der Klicks mitzählen, um gezielt eine Funktion anzuspringen.

Bestimmt benutze ich nur das falsche Kabel. ;)