Beiträge von harkpabst

Die Liste der Mängel verändert sich stetig, aber die Nervigkeit nimmt nicht ab.

Kürzlich gab es plötzlich (sehr nützlich!) die Möglichkeit, das unfassbar langsame und komplizierte Prozedere von Google Assistant beim Senden von Nachrichten abzukürzen, indem man per Dreh-Drückschalter eine Schaltfläche "Senden" bedienen konnte, während der Quasselsack noch schwätzte.

Ebenso plötzlich ist die Funktion einfach wieder weg. WTF?

Ich antworte auf eine eingehende Nachricht, Android Auto liest sie noch einmal vor und fragt dann, ob ich sie senden will, oder noch etwas ändern.

Ich sage: "ändern"

Auf dem Bildschirm wird angezeigt: "ändern"

Google antwortet: "OK, gesendet"

Das ging früher natürlich. WTF?

Nachrichten werden gar nicht oder abgehackt vorgelesen. Eingegebene Sprachnachrichten werden verstümmelt. Alles nichts Neues, kommt und geht wie der Wind. Es wird nur nicht dauerhaft besser. Von Cookwalk noch keine Spur, aber das wird ja auch "in Wellen" von 100 Benutzern über 20 Jahre ausgerollt.

MZD Connect Firmware EU_74.00.311

Xiaomi 12

Android 13

Android Auto 8.6

Seit gestern Android Auto 8.7.630264, aber ich habe mich seitdem noch nicht wieder getraut, zu fahren.

Nachtrag:

Der Fokus wird in der unteren Funktionsleiste von Google Maps (Einstellungen, Routenoptionen, Suche, Ziele) plötzlich nicht mehr angezeigt. Auf allen anderen Objekten ist der Fokus sichtbar. Ging natürlich früher mal, aber es müssen ja immer wieder mal neue Fehler her.

Der G-184 war MJ 2018/2 und konnte meines Wissens nach ab Sommer/Herbst 2018 bestellt werden. Meiner wurde 12/2018 ausgeliefert.

Exakt. Die erste Preisliste, die den G 184 beinhaltet, war vom 30.07.2018. Und da lag der Listenpreis als Exclusive-Line - man mag es glauben oder nicht - tatsächlich bei 27.790,- €.

Das natürlich ohne gewisse Extras, die damals z.B. noch im i-ActivSens-Paket steckten. Recaros und Bilstein Dämpfer gab es für die EL noch nie. Und auch sonst ist die Ausstattung natürlich nicht vergleichbar.

Trotzdem war 2018 "die Welt noch in Ordnung" ...

Ich hab mein Handy immer in der linken Seitentasche meiner Hose da ich es beim Fahren weder brauche noch benutzen will.

Und laden schon einmal gar nicht, gell? Das ist was für Weicheier. Und Touren hat man im Kopf, was ist GPX? ;)

Davon ab ist das natürlich ein übliches Problem. Ursprünglich war es 2014 sicher auch einmal vorgesehen, das Handy in der Ablage in der Mittelkonsole unterzubringen. Eine Öffnung zur Kabeldurchführung ist vorhanden. Ich mein mich zu erinnern, dass ein iPhone 6 noch gepasst hätte. Heute sind eben auch die Klappknochen zu fett dafür.

Auch wenn ich die Gründe gegen eine Halterung nachvollziehen kann, teile ich sie nicht. Die geniale Halterung von I.L. Motorsport ist einfach die zuverlässigste Lösung für das Problem (und beeinträchtigt nicht die Funktion der Lüftungsdüse).

Ansonsten hilft wohl nur Basteln. Ob das je zu 100% funktionieren wird ... ich würde nicht darauf wetten.

Irgendwie kann man den ersten Beitrag nichtmehr editieren...

Kann man schon, aber als "normales" Mitglied nur 24 Stunden lang. Als Forum-Förderer mit bezahlter Mitgliedschaft geht es zeitlich unbegrenzt:

https://www.mx5-nd-forum.de/paid-subscription-list/

Aber damit die wichtigste Information nicht verloren geht, hier noch einmal wiederholt:

Versandkarton ist gefunden, Versandkosten betragen 9,49€ als DHL Paket.