Beiträge von harkpabst

B.Scheuert Hmm, weder noch. Den "Homura" gibt es ja erst seit diesem Modelljahr. Als ich meinen im Juni 2021 bestellt habe gab es dieses Modell nicht.

Auch habe ich nichts als Zubehör hinzugefügt, sondern beim lokalen Mazda Händler bestellt.

Wenn du einen Homura bekommst (egal, ob du ihn bestellt hattest oder nicht), bekommst du die teuren Schmiedefelgen. Wenn du keinen Humura bekommst, dann bekommst du nicht die teuren Schmiedefelgen. Es bleibt ganz einfach. :)

Ansonsten erkennt man sie aber auch leicht am unterschiedlichen Design. Die Doppelspeichen der Schmiedefelge sind exakt parallel und filigran, die der Zubehörfelge leicht nach innen aufeinander zulaufend und plump.

Bilder gibt es hier im Forum zuhauf.

Macht nix, stimmt wohl nicht.

Für das Geld ein zwei Jahre altes Produkt, finde ich nicht so schön.

Ist ja kein Wein oder Whisky der mit dem Alter besser werden kann.

OK, ich sollte das wohl präzisieren.

Bei meiner Batterie lag die Leerlaufspannung immer noch über 13,3 V. Die Alterung durch Lagerung scheint bei LiFePO-Akkus kein großes Problem zu sein, sofern der SOC immer bei über 50% liegt und Temperaturen zwischen 15 und 35⁰ C eingehalten wurden.

Bei dem Preis, den ich bei meinem Händler für die MV-24L gezahlt habe, war das für mich in Ordnung und technisch kein Problem. Neuer wäre besser gewesen. Aber der Handelsdurchsatz ist eben nicht groß, da liegen die Sachen eben länger.

Wenn man ehrlich ist, werden auch nur die allerwenigsten Weine oder Whiskys in der Flasche mit der Zeit besser. ;)

Daher sind Fotos in den Threads der Hauptgrund für ein Posting und Eure zukünftigen Fahrzeugbilder sehr wichtig, um diesen Bereich am Leben zu halten :!:

Mit Fotos sind hier wohl eher nicht 🤮-Emojis gemeint.

Ich kann mich ja selbst (noch) nicht von Bedenken freimachen, aber der Nutzen der Farbgalerie steigt nur mit jedem Bild, aber nicht mit jedem Kommentar zum persönlichen Befinden.

Dafür gibt es ja immer noch die Plauderecke. :)

Der AD08RS ist allerdings genau wie sein (nach allgemeinem Dafürhalten deutlich besserer) Vorgänger AD08R nicht wirklich ein Semislick.

Und der AD09 (der potentiell vermutlich der Nachfolger werden dürfte) steht auch schon bereit. Allerdings (noch) nicht in 205/45R17 oder 195/50R16.