…was ziemlich doof ist wenn es auf der Autobahn mal etwas hitziger zugeht.
Warum ist das doof bzw. was ist giftiges Zugehen?
Wenn man vernünftig sitzt, sollte einen doch auch ein "angestraffter Gurt" nicht am Lenken (oder gar Bremsen) hindern.
…was ziemlich doof ist wenn es auf der Autobahn mal etwas hitziger zugeht.
Warum ist das doof bzw. was ist giftiges Zugehen?
Wenn man vernünftig sitzt, sollte einen doch auch ein "angestraffter Gurt" nicht am Lenken (oder gar Bremsen) hindern.
Und wie bei allen Arbeiten an Plastikteilen gilt: Möglichst bei halbwegs warmen Temperaturen arbeiten und es nicht mit mehr Kraft versuchen, wenn sich nichts bewegen will. 😅
Auch wichtig: Schauen, wo die elektrische Verbindung genau getrennt wird. Was ist Stecker am Kabel, was gehört zur Kennzeichenbeleuchtung. Ich lese hier immer wieder,dass die Kabel "zu kurz" wären. Sind sie eigentlich nicht, wenn man es richtig macht (übermäßig lang sind sie andererseits auch nicht 😛).
Hätte ich mir die Anleitung vorher angesehen, würden wohl beide Originalleuchten noch leben ... 🤪
... sowie der Aussicht auf dem kommenden Yokohama AD09 ...
Bislang leider auf der deutschsprachigen Webseite nur in Dimensionen ab 255/45R17 102W aufwärts 🥺 gelistet. Das wird sich hoffentlich noch ändern ...
Es gibt auf YouTube sogar Videos wie man das Dach öffnet, warum dann nicht eines, wie man einsteigt? 😛
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und der junge Mann war damals sogar hier im Forum aktiv ...
Beim Aussteigen aus dem Polestar Pole Position bei geschlossenem Dach würde ihm sein Körperbau dann aber wahrscheinlich auch nicht helfen ... ![]()
Hätte auch hier schön hingepasst: ![]()
| Durchsicht | 217 |
| ÖL 5W30 + Filter | 110 |
| Luftfilter | 27 |
| Zündkerzen | 150 |
| Bremsflüssigkeit | 14 |
Totale Profis. Deshalb bekommt man auch noch lange nicht das geliefert, was im Shop angeboten wird. Oder noch anders gesagt: Die Version auf dem Label der Karte muss nichts mit der Version der tatsächlichen Daten zu tun haben.
PS:
Ich sehe jetzt, dass optional eine Karte angeboten wird, oder aktuelles Kartenmaterial für (laut Text) 3 oder (laut Auswahlfeld) 5 Jahre. Letzteres erhöht wahrscheinlich die Chance, dass das Kartenmaterial tatsächlich aktuell ist (so aktuell, wie es von Here eben kommt). Wie lange so ein "Service" dann online bleibt, dazu Stelle ich keine Spekulationen an.
Das B14 hat doch genau wie das B16 60/40er Federn. Gegenüber dem "weichen" R&T ist das ja kein sooo großer Unterschied.
Wenn ein Kompromiss aus Fahrdynamik und Komfort gesucht wird, der eher auf der komfortablen Seite liegt, würde ich zum Bilstein B14 greifen.
Allerdings dann leider auch ohne die Möglichkeit zur Dämpferkraftverstellung, worauf ich mittlerweile nicht mehr gern verzichten würde.
Aber erst einmal bin ich gespannt, wie sich das Öhlins F&T anfühlen wird. ![]()
Du siehst daran, dass sich an der Steifigkeit nichts durch die Federvorspannung ändert. Du änderst lediglich den Einsatzpunkt und den Arbeitspunkt in Zugrichtung und das hat nur Nachteile.
Voraussetzung: Eine (halbwegs) lineare Federkennlinie, oder?