Beiträge von harkpabst

Die haben für die Rechtslenker auch eine Versteifungsstrebe für den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker im Programm. Leider nicht für Linkslenker, das wäre zu geil!

Falls es deinen Schmerz etwas lindert: Die Verstrebung für den Hauptbremszylinder (von innerhalb und außerhalb der Spritzwand!) ist im Moment auch für Rechtslenker nicht lieferbar.

Ich hatte mir da mal „Greenline Motorsports“ als Importeur vorgemerkt, aber noch keinen genauen Preis angefragt… https://greenline.jp/catalogue…code=ND&fromlink=2#image3

Ich habe direkt bei AutoExe über ihren Shop

AutoExe 公式オンラインストア | マツダ車 チューニング&カスタムパーツ
    マツダ(MAZDA)車に特化し、熟知ゆえの強みを生かしたハイレベルなコンプリートチューニングを実現するオートエクゼの公式オンラインショップ(通販)です。
    autoexe-store.com

bestellt. Allerdings unter anderem auch deshalb, weil ich greenline.jp erst später gefunden habe. 😜 Die auf der Webseite angezeigten Euro-Preise sind klar günstiger (AutoExe bietet auch nicht die Bezahlung in EUR an, so dass immer noch der Dollarkurs und Wechselgebühren berücksichtigt werden müssen). Ob das dann alles am Ende auch so stimmt und ob es mit den Versandkosten immer noch günstig ist, habe ich dann nicht mehr ausprobiert. Ich hatte ja schon gekauft ...

... dem Unaussprechlichen für seine persönliche Meinung ...

Ich glaube, es wird Zeit, mit diesem unsäglichen Vorurteil ein für alle Mal aufzuräumen. Es kann doch gar nicht so schwer sein.

Dies hier ... Harke.png ... ist ganz eindeutig eine Harke, zweifelsfrei an Stiel und Zinken zu erkennen.

Und dies hier ... Papst.png ... ist mindestens ebenso eindeutig ein (beliebiger) Papst, gekennzeichnet durch die Mitra und das gewinnende Lächeln.

Auch wenn es selbstverständlich nicht ganz Buchstabe für Buchstabe hinkommt, kann man die Kombination eigentlich gar nicht anders als Harkpabst lesen. Und dieser (vor allem in der deutschen Kriminalliteratur) überaus gebräuchliche Name ist ja nun alles andere als unaussprechlich, oder?

--

Evil

Neues Auto, neue Strebe, neuer Versuch. Die AutoExe-Streben sind eben potentiell noch steifer, weil vorne einteilig statt dreiteilig, hinten zweiteilig statt dreiteilig und jeweils komplett aus Stahl. Wie gut die Passgenauigkeit ist, muss sich dann zeigen.

Die I.L.-Streben sind schon sehr gut, weil definitiv wirksam und relativ einfach zu montieren. Wenn einem die Farbe mit passt, hat man Pech gehabt. Hardrace finde ich persönlich nicht übermäßig attraktiv, aber ich kenne sie nicht selbst.

Gravity (und somit auch die nach optischen Eindruck gut gemachte Goodwin Racing V2 Strebe vorne) sind bei mir rausgefallen, gerade weil Chipmonk77 das bei beiden verwendete Material als zu weich empfunden hat. AutoExe ist international eine Institution, daher probiere ich das jetzt aus.

nein, der Verkäufer muss das nicht anbieten, als Kunde würde ich es jedoch bei solch hohen Beträgen verlangen. Wenn der Verkäufer dann nicht dazu bereit ist, weiss man voher der Wind weht, es verursacht ihm ja keine Zusatzkosten, da der Käufer diese Kosten tragen muss.

Auch wenn ich mich wiederhole ... ich kann grundsätzlich auch verstehen, warum Verkäufer diesen Dienst nicht anbieten wollen. Ich mache es auch nicht.

Und das ist nicht der einzige Grund. Als Käufer würde ich diesen Betrag aber auch nicht auf Treu und Glauben mal eben nach Polen überweisen.

Originale Glühlampe oder nachgerüstete LED?

Falls LED: Sicher, dass sie jemals funktioniert hat? Viele sind nicht verpolbar und müssen in einer bestimmten Richtung eingebaut werden.

es gibt ja die 'Käuferschutz' Option bei Kleinanzeigen die bei Distanzkauf doch recht praktisch ist.

Meines Wissens wird der Käuferschutz aber nur bei Nutzung des eigenen Bezahldienstes mit der Option "Sicher bezahlen" angeboten. Den muss der Verkäufer allerdings nicht anbieten (aus guten oder auch aus böswilligen Gründen).

In jedem Fall zahlt der Käufer dafür eine Gebühr von (im Moment) 0,35 € plus 4,5% vom Kaufpreis. In diesem Fall also immerhin 97,10 €. In Relation sicher nicht unvernünftig, aber ...

... ich kann grundsätzlich auch verstehen, warum Verkäufer diesen Dienst nicht anbieten wollen. Ich mache es auch nicht. Man muss natürlich damit rechnen, dass der Käufer noch einmal ganz besonders motiviert ist, den Kaufpreis vorher entsprechend zu drücken.