Wird wohl schon richtig sein.
Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber das bringt dich nicht weiter.
Es gibt hier ein bekanntes, immer wiederkehrendes Problem in vielen Werkstätten ...
Wird wohl schon richtig sein.
Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber das bringt dich nicht weiter.
Es gibt hier ein bekanntes, immer wiederkehrendes Problem in vielen Werkstätten ...
Ich biete eine 60mm Drosselklappe aus dem 2,5-Liter Skyactiv-Motor als Tuningteil für den G 160 2-Liter-Motor an.
Lieferumfang:
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg
Alle Teile sind gebraucht, aber absolut fehlerfrei und funktionieren garantiert. Nur am Schlauchanschluss ist ein Teil der Auflagekante zum Schlauch abgebrochen (was der Funktion keinen Abbruch tut), daher biete ich ihn als kostenfreie Dreingabe an.
Komplettpreis: 165 € einschließlich Versand
Anleitungsthread für den Umbau:
Diskussionsthread zum Umbau:
... die Unterschiede können dennoch sehr groß sein.
Auch bei den Farben? 😀😉
PS:
Ich hätte Platinum Quartz genommen, wenn ich einen genommen hätte.
Meine MZD Version ist 70.00.335 EU N, ich kann nicht sagen ob neuere Versionen schon eine neuere Gracenote Version beinhaltet hatten.
Nein, tun sie nicht. Daher ist der Hinweis schon sehr interessant. Zumindest, solange man die Hoffnung auf Beseitigung der ganzen Fehler nicht aufgibt. 😀
Manche Gesellschaften bieten in der Kasko auch die Versicherung von Tuningteilen an, andere nicht. In der Regel natürlich gegen Aufpreis.
Alles anzeigenRonotto , man wundert sich wieviele Änderungen es beim ND schon gab...
(Mazda nutzt aber bewusst den Ausdruck FL nicht ...)
Die gelungensten FL beim MX-5 fand ich beim NB beim Wechsel auf 2001-2003 (1.FL)
Interessante Historie bei Mazda D.
Leider ist (mindestens) das Bild vom angeblich ersten NB falsch, das ist schon ein Facelift. ![]()
Das angebliche Facelift des NA erkenne ich nur mit Auge, Lupe und Mikroskop ausgestattet auch nicht.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der ND kein richtiges Facelift bekommen hat und glaube auch aus den schon genannten Gründen nicht daran, dass Mazda diesen Fehler begehen wird.
... der fMH hat die Griffe dann auch noch bei der 80Ter falsch herum eingebaut ...
Leider schon fast ein Klassiker. ☹️
Ich liebe es, wenn ein Modell über Jahre keine Änderungen erhält. Somit gibt es 0 Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung und deren Preise.
Der ND ist ein Paradebeispiel mit aktuell 8 Jahren (2015-2023) und deshalb mag ich ihn auch so, wie er ist. Ich bin gegen Facelifting.
Eines der wenigen unumstößlichen Naturgesetze (heutzutage sind sich die Physiker ja nicht mal mehr einig oder gar sicher, was genau die Schwerkraft eigentlich ist) lautet daher auch:
Das Facelift ist immer hässlicher als das Original.
😇
Beim ND ist das doch nichts anderes. Ich hab meinen ND Sportsline mit Recaros im Februar 2016 für knapp 28000€ als Neuwagen gekauft. 6,5 Jahre später kostet der 36000€ Plus.
Wer ist denn jetzt schön Doof?
Hmmm ... der, der ihn verkauft hat? 🤔
😈👹👻💩😛😂
am WE musste ich an einem Bahnübergang warten und kurz bevor der Zug passierte, schaltete die Belüftung auf Umwälzung und die Heckscheibe ein
Ersteres ist völlig normal und war beim ND immer schon so. Letzteres allerdings nicht. Und dass sie sich nach dem manuellen Ausschalten gleich wieder einschaltet natürlich ganz und gar nicht.
kleine Ergänzung. Ich halte dieses E-Loop irgendwie für den Übeltäter
Auf Basis welcher Untersuchungen? i-ELOOP lädt einen Kondensator mit 25 V Gleichspannung und schaltet dazu bei Gelegenheit einen DC/DC-Wandler ein. Das ist doch im Vergleich relativ harmlos und hat meines Wissens noch bei niemandem sonst hier im Forum die heizbare Heckscheibe eingeschaltet.
Ein Problem im Kabelbaum (sei es durch Umbauten, eingedrungene Feuchtigkeit oder was auch immer) erscheint mir spontan wahrscheinlicher.