Beiträge von harkpabst

    Ich biete eine 60mm Drosselklappe aus dem 2,5-Liter Skyactiv-Motor als Tuningteil für den G 160 2-Liter-Motor an.


    Lieferumfang:

    • Die Drosselklappe selbst, Plug 'n' Play, da die Befestigungslöcher bereits zu Langlöchern aufgebohrt sind
    • Ansaugschlauch, Sonderanfertigung von MaxEmil , exakt passend
    • Schlauchanschluss original Mazda für die Verwendung ohne Intake Sound Enhancer ("Sound Tube Delete") als Zugabe
    • 2 schwarze Schlauchschellen
    • 1 schwarze Schelle für den Schlauchanschluss

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    Alle Teile sind gebraucht, aber absolut fehlerfrei und funktionieren garantiert. Nur am Schlauchanschluss ist ein Teil der Auflagekante zum Schlauch abgebrochen (was der Funktion keinen Abbruch tut), daher biete ich ihn als kostenfreie Dreingabe an.


    Komplettpreis: 165 € einschließlich Versand


    Anleitungsthread für den Umbau:


    Diskussionsthread zum Umbau:

    Meine MZD Version ist 70.00.335 EU N, ich kann nicht sagen ob neuere Versionen schon eine neuere Gracenote Version beinhaltet hatten.

    Nein, tun sie nicht. Daher ist der Hinweis schon sehr interessant. Zumindest, solange man die Hoffnung auf Beseitigung der ganzen Fehler nicht aufgibt. 😀

    Leider ist (mindestens) das Bild vom angeblich ersten NB falsch, das ist schon ein Facelift. :)


    Das angebliche Facelift des NA erkenne ich nur mit Auge, Lupe und Mikroskop ausgestattet auch nicht.


    Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der ND kein richtiges Facelift bekommen hat und glaube auch aus den schon genannten Gründen nicht daran, dass Mazda diesen Fehler begehen wird.

    Ich liebe es, wenn ein Modell über Jahre keine Änderungen erhält. Somit gibt es 0 Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung und deren Preise.

    Der ND ist ein Paradebeispiel mit aktuell 8 Jahren (2015-2023) und deshalb mag ich ihn auch so, wie er ist. Ich bin gegen Facelifting. 8)

    Eines der wenigen unumstößlichen Naturgesetze (heutzutage sind sich die Physiker ja nicht mal mehr einig oder gar sicher, was genau die Schwerkraft eigentlich ist) lautet daher auch:


    Das Facelift ist immer hässlicher als das Original.

    😇

    Beim ND ist das doch nichts anderes. Ich hab meinen ND Sportsline mit Recaros im Februar 2016 für knapp 28000€ als Neuwagen gekauft. 6,5 Jahre später kostet der 36000€ Plus.

    Wer ist denn jetzt schön Doof? :D

    Hmmm ... der, der ihn verkauft hat? 🤔


    😈👹👻💩😛😂

    am WE musste ich an einem Bahnübergang warten und kurz bevor der Zug passierte, schaltete die Belüftung auf Umwälzung und die Heckscheibe ein

    Ersteres ist völlig normal und war beim ND immer schon so. Letzteres allerdings nicht. Und dass sie sich nach dem manuellen Ausschalten gleich wieder einschaltet natürlich ganz und gar nicht.


    kleine Ergänzung. Ich halte dieses E-Loop irgendwie für den Übeltäter

    Auf Basis welcher Untersuchungen? i-ELOOP lädt einen Kondensator mit 25 V Gleichspannung und schaltet dazu bei Gelegenheit einen DC/DC-Wandler ein. Das ist doch im Vergleich relativ harmlos und hat meines Wissens noch bei niemandem sonst hier im Forum die heizbare Heckscheibe eingeschaltet.


    Ein Problem im Kabelbaum (sei es durch Umbauten, eingedrungene Feuchtigkeit oder was auch immer) erscheint mir spontan wahrscheinlicher.