Beiträge von harkpabst

Ich wüsst gern auch was ATH ist. Ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Wenn du die Anzeige der Signaturen eingeschaltet hättest, wärst du wahrscheinlich selbst darauf gekommen, dass es sich um den Inverkehrbringer handelt. 😇

Signaturen sind doch sowieso das Wichtigste in einem Forum. Wie sonst sollte man die wirklich entscheidenden Informationen bereitstellen können? 🤪

Bei der Frage nach dem persönlich passenden Sound hilft eigentlich nur der Besuch von Treffen und Stammtischen. Und auch dann ist ja noch die Frage, wie's denn von außen und wie von innen klingt ...

Probleme ist natürlich Blödsinn. Aber es muss eben jemand alle 20 Minuten mal auf ein Pedal treten. 😁

Und wenn man sich dann noch wenig mit dem Thema auskennt, erzählt man dem Kunden lieber Geschichten.

Auch wenn die Fragen und Antworten langsam gar nicht mehr so kurz sind:

• Unbedingt die Hash-Werte der Dateien nach dem Download prüfen. beri sagt das nicht aus Spaß.
    • Wenn ich mich recht erinnere, mussten Hardware und Software in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden. Leider bin ich mir hier nicht mehr ganz sicher und sollte deshalb vielleicht lieber still sein. 🙄 Aber ich meine, die ursprüngliche Anweisung an die Händler hieß: Erst die Software auf 70.00.xxx aktualisieren, dann den Hub tauschen!
    • Unbedingt die (englische) Installationsanleitung beachten. Da stehen viele lustige Sachen drin. Zum Beispiel, dass man die SD-Karte und alle USB-Geräte entnehmen soll, das Radio auf AM, FM oder DAB stellen muss, Fehlercodes prüfen und löschen muss und so weiter ...

beri die C Datei habe ich auch. Aber ich bin mir halt nicht sicher ob diese für EU ist?

Wo EU draufsteht ist auch EU drin. :)

Der Buchstabe am Ende hat nichts zu sagen, es kommt auf das "EU" weiter vorne im Dateinamen an.

Ich weiß nicht, welches der letzte Stand für Europa ist. Die letzte Version, die noch aus der früheren Quelle zu haben war (bevor sie versiegt ist), war die EU_70.00.367A.

Der Händler hat natürlich Zugriff auf die neueste Firmware, wird sie dir aber in der Regel nicht kostenfrei aufspielen. Der Prozess ist nämlich durchaus zeitaufwendig, lästig und natürlich letzten Endes auch mit einem gewissen Restrisiko verbunden.