Beiträge von harkpabst

Das wollte ich auch keinesfalls in Frage stellen. Meine persönliche Meinung dazu ist ganz eindeutig.

Man kann allerdings ohne übermäßig spitzfindig zu sein auch den Bogen zur Angreifbarkeit von Keyless Go schlagen.

Allerdings hat das System hier allem Anschein nach innerhalb der vorgegebenen Spezifikationen funktioniert. Nur nicht außerhalb. :)

Das Übermitteln der Dateinamen ohne Endung war ja offensichtlich ein Fehler (also außerhalb der Spezifikation), für den wiederum Xperi verantwortlich ist. Die Grenze zwischen einem absichtlichen Angriff und einer versehentlichen Störung ist nicht scharf.

Hilft den Betroffenen aber wenig, wenn es so viele Experten gibt. ;)

Es war ja gerade kein Hackerangriff, sondern purer Zufall. Ein bisschen so, als wenn ich den 5-Euro-Schein nicht in der abgebildeten Orientierung in den Waschmünzenautomaten schiebe und der daraufhin den Geist aufgibt.

Wen werden die zehn Jungs von der Waschpark-Gang, die mit umgedrehten Baseballmützen hinter mir warten dann wohl zur Verantwortung ziehen? ??

Oder an den Hersteller, der ein 1500$-Autoradio einbaut, dass irreparabel beschädigt wird, wenn es versucht eine Datei ohne Endung zu laden? Oder gleich an den Zulieferer, der so einen Murks herstellt?

Fragen über Fragen ... :D

Das Problem tritt ziemlich häufig auf und wenn es einmal passiert ist, gibt es meiner Erfahrung nach keine Lösung außer: Tausch der Frontschürze und des Halters vorne am Kotflügel. Damit sollte es eigentlich wieder wie neu funktionieren.

Meines Wissens ist die ursprüngliche Quelle für den Download der Firmware und der zugehörigen offiziellen Anleitung versiegt und ich kenne auch noch keine neue. Was ist denn der aktuelle Firmware-Stand des MZD Connect bei deinem Auto, Daniel26? Vielleicht hat ja jemand noch etwas Neueres ...

Ist eine Navi-SD-Karte im Auto? Wenn ja, ist es die originale? Es gab auch schon Berichte über Abstürze mit manchen SD-Karten. Falls eine eingesetzt ist, könntest du es erst einmal ohne testen.

Letztlich kann man leider auch eine dritte Möglichkeit nicht ganz ausschließen, einen Defekt der Hardware. Vorher ist es aber auf jeden Fall sinnvoll, erst einmal den Status der Firmware zu prüfen und ggfs. zu aktualisieren.