https://insidemazda.mazdausa.c…ta-pricing-and-packaging/
Auch in den USA nur noch eingeschränkt mit Automatik.
Immerhin mit Automatik $500 billiger als mit Schaltgetriebe. Das ist doch auch etwas. ?
https://insidemazda.mazdausa.c…ta-pricing-and-packaging/
Auch in den USA nur noch eingeschränkt mit Automatik.
Immerhin mit Automatik $500 billiger als mit Schaltgetriebe. Das ist doch auch etwas. ?
Zum Tacho: für den Fahrzeugbetrieb nicht notwendig. Den braucht man nur für die Rennleitung
Genau das Gegenteil ist in der Realität richtig. ![]()
Leider gibt es natürlich keine Neuigkeiten zur 5. Generation 2023. Es gibt ja noch nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es 2023 eine 5. Generation geben wird. Es gibt bisher noch nicht einmal Hinweise darauf, dass es überhaupt eine 5. Generation geben wird.
Zwingt dich jemand, diese Schande namens MX-5 zu behalten? ? Wenn nicht, dann verkauf ihn doch.
Bitte auch beim BEV die Anzeige "Tachometer" beachten. Die anderen Verkehrsteilnehmern werden es dir danken.
Was ich gesagt hatte, Sebastian S. : "Als ich das letztemal eine Zündkerze geseen habe"
Waren Federringe bdamals nur "einmalig zusammendrückbar"? ![]()
Ich bin zu jung das zu wissen.
Nichts ist für die Ewigkeit. Eventuell auch nur zu viel Gammel ... zumindest keine Stelle, an der man fünfte gerade sein lassen sollte. Sie werden dir die beschädigten Bolzen sicher zeigen wollen.
Das Auto ist allerdings auch etwas schwerer.
Frage:
Kann es durch falsche Radmuttern (z.B. falsche Kegel) zu zerstörten / abgedrehten Radbolzen kommen?
Wie aufwendig ist eine Reparatur?
Durch falsche Radmuttern kann man auf jeden Fall die Stehbolzen (die dann keine Radbolzen sind, weil man ja schon Radmuttern hat) beschädigen. Unmittelbar kann ich mir das durch einen falschen Bund zwar nicht vorstellen (da schädigt man mindestens die Felge), aber durch ein falsches Gewinde auf jeden Fall.
Solange die Stehbolzen noch nicht abgerissen sind, sollte der Aufwand überschaubar sein. Die alten werden ausgeschlagen und die neuen eingepresst.
Ja, ich hab auch andere Schuhe. Ganz viele. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das irgendwem interessiert ... ?
Zum Glück ausverkauft ...
![]()
Präzisierung: Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber er gefällt mir von innen noch weniger als von außen.
Ich wollte gerade schreiben, dass dem MX-5 sicher kein ähnliches Schicksal blühen wird ... aber ... warum sollte ich mir da so sicher sein? GR86 Cabrio ...