Beiträge von harkpabst

Ja da hast du vermutlich- leider - recht. Dennoch würde ich persönlich lieber mehr Gewicht akzeptieren, als eine kleine Reichweite.

Ich zum Beispiel eher nicht, Schwerpunkt hin oder her.

Aber das ist eben subjektiv, der Zielkonflikt auf absehbare Zeit nicht aufzulösen.

Ich möchte mich auch gegen den schleichenden Bewusstseinsveränderungsprozess, elektrisch wäre automatisch in jeder Hinsicht unbedenklicher Genuss ohne Reue, wappnen.

Im Moment machen die nix ;-).

Dat Link ist tot...

Aber ganz im Gegenteil. ;) Im Moment machen die ganz viel, unter anderem eine neue Webseite (im Hinblick auf den kommenden Caravan Salon.)

Im Laufe der nächsten Stunden sollte die neue Seite dann auch online erreichbar sein.

Wer es gar nicht erwarten kann, ruft einfach direkt unter +492089409490 an oder tröstet sich in der größten Not mit der Facebook-Seite. :)

Meine Recaros haben keinerlei Faltenprobleme, da sie einfach einen komplett anderen Unterbau haben.

Der Unterbau ist schon nicht der einzige Grund. Das Material (relativ einfachesLeder) und vor allem die Konstruktion der eigentlichen Sitzfläche mit einer Längsnaht statt mehrerer Quernähte spielt die entscheidende Rolle.

Meine von Rühl Leder umgearbeiteten "Standardsitze" mit Alcantara Mittelbahnen und hochwertigem Leder überall sonst zeigen auch nach drei Jahren keinerlei Dellen.

Unter dem oben oben von haendiemaen geposteten Link (Apps für Android Auto) wird Signal explizit aufgeführt, deshalb war ich neugierig geworden. :)

Wie gesagt, Benachrichtigungen anzeigen, Nachrichten vorlesen und darauf antworten ging bis vor kurzem noch. Seit irgendeinem Update für irgendwas nun nicht mehr.

Ein paar Updates später (Android, Signal und Android Auto, keine Ahnung was entscheidend war) und es funktioniert zumindest wieder so, wie es schon einmal war:

Eingehende Signal-Nachrichten werden angezeigt und vorgelesen, antworten geht, selbst eine Nachricht schicken geht nicht.

Aber das ist mir auch mit Telegram noch nie gelungen, obwohl es auf dem AA Startbildschirm angezeigt wird. Vielleicht habe ich nur die magischen Worte noch nicht gefunden, welche die gestrenge Googeline akzeptieren würde. Das Beste, was ich erreichen kann, ist die Rückfrage, ob ich eine Nachricht per WhatsApp oder SMS schicken will ...

In ein paar Jahren funktioniert bestimmt auch das.

PS:

Signal wird jetzt tatsächlich auf dem AA Startbildschirm angezeigt, ändert aber nichts daran, dass ich keine Nachrichten schicken kann.

1. Dunlop Sport Maxx RT

2. Conti PremiumContact 6

Zum Dunlop habe ich gelesen, dass er einen sehr guten Trockengrip haben soll und gutmütig im Grenzbereich ist. Dazu ist er sehr leicht und hat einen Felgenschutz. Beim Nässegrip verliert er etwas. Der Conti ist wohl eher ein Allrounder auf ähnlichem Level wie der MPS4. Für mein Fahrprofil (zügig, 1 x pro Jahr auf einen Trackday) sehe ich eher den Dunlop.

Den Dunlop Sport Maxx RT hatte ich selbst schon und fand ihn sehr gut. Nur durchschnittliche Laufleistung, aber das ist bei dir ja eh kein Kriterium. ;) Das erhebliche Mindergewicht gegenüber den bekannten EHPs, UUHPs oder wie immer man sie titulieren will ist deutlich und angenehm spürbar. Ich fand ihn auch im Nassen sehr gut kontrollierbar und vertraueneinflößend. Chipmonk77 hat da vielleicht andere Erinnerungen :P , aber ich denke immer noch, das war in erster Linie dummer Zufall.

An den Trockengrip eines (seligen, alten) Toyo Proxes R1R kommt er natürlich nicht heran, da darf man sich keinen Illusionen hingeben.

Wenn der aktuelle Toyo Proxes TR1 abgebügelt ist (ein in jeder Hinsicht nur durchschnittlicher Reifen), wird es allerdings bei mir genau der Continental PremiumContact 6.

Nicht zuletzt, weil Detlef schon ganz lange damit hochzufrieden ist (wenn auch in 17") und jetzt merken langsam alle, dass er Recht hat. ;)

Jepp, Hackpapst, genau dieses Blatt habe ich....

Und ich gehe davon aus, du hast es auch mal umgedreht, gerhardberlin63? :D :D

Wenn das nur eine unvollständige, einseitige Kopie ist, würde ich ganz flott beim Verkäufer vorstellig werden ...

PS:

Spätestens wenn das Auto einmal in einem anderen EU-Land zugelassen werden soll, drohen ohne CoC-Dokument Ungemach und Kosten:

▷ COC-Papiere beantragen & Zulassung - Autokauf 2024
    llll➤ Alles zum Thema COC-Papiere, inkl. ob Sie das COC-Dokument bestellen müssen, was ein COC-Zertifikat kostet, was beim Verlust zu tun ist usw.
    www.bussgeldkatalog.org

PPS:

Ganz abgesehen davon, dass du jetzt ja schon Ungemach erlebst. ;)

Ich habe kein CoC. Habe in meinen Unterlagen gesucht und genau nur das Deckblatt davon gefunden. Kriege ich das beim fMH?

Das CoC-Dokument besteht genau aus einem DIN A4 großen Blatt. Ein "Deckblatt" dazu habe ich noch nie gesehen.

PS:

Das Dokument ist jeweils spezifisch für genau dein Auto mit deiner Fahrgestellnummer. Bei einem finanzierten Auto bekommst du es spätestens zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II ausgehändigt (allerdings sollte der Händler dann normalerweise wenigstens eine Kopie ausgehändigt haben).

Falls du nur eine Kopie haben solltest und die sieht so aus ...

CoC_Vorderseite.jpg

... dann fehlen die Informationen, die stehen nämlich alle auf der Rückseite. :)