Beiträge von harkpabst

    Jepp, Hackpapst, genau dieses Blatt habe ich....

    Und ich gehe davon aus, du hast es auch mal umgedreht, gerhardberlin63? :D :D


    Wenn das nur eine unvollständige, einseitige Kopie ist, würde ich ganz flott beim Verkäufer vorstellig werden ...


    PS:

    Spätestens wenn das Auto einmal in einem anderen EU-Land zugelassen werden soll, drohen ohne CoC-Dokument Ungemach und Kosten:

    ▷ COC-Papiere beantragen & Zulassung - Autokauf 2024
    llll➤ Alles zum Thema COC-Papiere, inkl. ob Sie das COC-Dokument bestellen müssen, was ein COC-Zertifikat kostet, was beim Verlust zu tun ist usw.
    www.bussgeldkatalog.org


    PPS:

    Ganz abgesehen davon, dass du jetzt ja schon Ungemach erlebst. ;)

    Ich habe kein CoC. Habe in meinen Unterlagen gesucht und genau nur das Deckblatt davon gefunden. Kriege ich das beim fMH?

    Das CoC-Dokument besteht genau aus einem DIN A4 großen Blatt. Ein "Deckblatt" dazu habe ich noch nie gesehen.


    PS:

    Das Dokument ist jeweils spezifisch für genau dein Auto mit deiner Fahrgestellnummer. Bei einem finanzierten Auto bekommst du es spätestens zusammen mit der Zulassungsbescheinigung Teil II ausgehändigt (allerdings sollte der Händler dann normalerweise wenigstens eine Kopie ausgehändigt haben).


    Falls du nur eine Kopie haben solltest und die sieht so aus ...


    CoC_Vorderseite.jpg


    ... dann fehlen die Informationen, die stehen nämlich alle auf der Rückseite. :)

    Ich weiß nicht, ob es schon "gepostet" wurde.


    https://carbuzz.com/news/every…about-the-2023-mazda-mx-5

    Ich müsste eigentlich schreiben, "Zum Glück bisher noch nicht." ;)


    Bei Carbuzz steht leider wirklich immer nur die dümmste, völlig substanzlose Grütze. Die denken sich offensichtlich jedes einzelne Wort frei aus. Das war in den letzten Jahren auch schon immer so.


    Aber leider befinden wir uns hier jetzt doch absolut im Bereich der Spekulation, was ja eigentlich gerade nicht erwünscht war. Wenn ich spekulieren sollte, dann würde ich mit keinerlei Änderungen (außer dem üblichen Farbschnickschnack) und keinem Nachfolger rechnen. Aber ich soll ja nicht.

    Zur Info… Das erste Mal MX-5 - Hallo aus Düsseldorf

    Sonntag, 13.06.21 ab 11:00h auf dem Parkplatz der Classic Remise Düsseldorf, Harffstr.

    Kleines, inoffizielles Treffen an unserer letzten Stammtisch-Location… bisher sind wir zu 5, vielleicht kommen ja spontan noch ein paar Locals dazu:)

    Ich hätte total Bock, aber wahrscheinlich wird es terminlich leider nicht passen. :( Vielleicht beim nächsten Mal an gleicher Stelle ...

    harkpabst Ich habe dem Monteur gesagt, dass ich gerne in allen vieren 2,0 bar hätte. Er hat dann mit der Druckluftpistole grob befühlt und anschließend mit dem Manometer nochmal geprüft!


    Ich fahre zu dem Laden schon seit 12 Jahren und bin stets zufrieden. Die haben auch einen "alten" Monteur, der selber einen NA fährt und der stellt den Wagen auf die Gradsekunde ;) genau ein!

    Das nenne ich trotzdem (Gradsekunde oder nicht ;) ) einen Glücksfall, Ronotto.


    Und prinzipiell finde ich es nach wie vor unerträglich, wenn der Kunde erst extra darauf hinweisen muss, ob der korrekte Luftdruck auf einem Aufkleber im Tankdeckel oder auf einem Aufkleber im Türrahmen zu finden ist. :D Der/die/das normale Autofahrer*in glaubt, dass die Profis (also die, die Geld damit verdienen) es schon richtig machen.

    Ja, ist leider so lang. Hab ich auch schon angemeckert, da gabs ein Update. Brachte aber nicht viel. Ist sehr nervig.

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen, je nach Alter des Autos gab es aber auch nicht nur ein, sondern schon ganz viele Updates. :)


    Mit den AndroidAuto-/Carplay-fähigen Firmwares 70.00.xxx und dem geändeten USB-Hub ist die Situation meiner Erfahrung nach ganz massiv besser geworden. Keine Probleme mit einem 128GB-Stick. Ich habe noch nicht die neueste Firmware 70.00.367A installiert, sondern noch die vorherige 70.00.352B.


    Solange wir nicht wissen, ob Ex-Alfa schon auf diesem Hardware- und Softwarestand ist, bleibt hier alles Spekulation.

    Von daher ist das Kontrollieren mit dem geeichten Luftdruckmesser auf der Bühne gängige Praxis.

    Wirklich gängige Praxis? Bei wem, außer bei dir? ;)


    Ich habe leider noch keine Reifenwerkstatt gesehen, die nicht grundsätzlich und immer 2,5 bar (plus Toleranz) bei jedem Auto in jeden Reifen gepumpt hätte, ohne jede Kontrolle. Allein in diesem Jahr schon wieder dreimal erlebt, bei drei verschiedenen Werkstätten. :(

    geraldberlin63, vielleicht hilft dem Herrn Inschenjör ja auch ein schnöder Blick in den Zubehörkatalog weiter.

    Design 158, Silber, für 195/50 R16 Bereifung. Ab FIN JMZND... 400.000 nur für Fahrzeuge mit 1.5l Motor.

    Der (absolut zulässige) Umkehrschluss lautet, dass die Felge zugelassen ist, solange deine VIN nicht in einer Zahl > 400000 endet (betrifft den G 184).


    Den Katalog gibt es auch als PDF und vielleicht sogar noch gedruckt beim Händler, falls dem Herrn die Welt der Bits und Bytes als nicht belastbar erscheint.


    Oder halte ihm die Preisliste unter die Nase: Der RF mit 1,5-Liter-Motor (der serienmäßig auf den 16"-Rädern fährt) hat ein höheres Leergewicht und ein höheres zulässiges Gesamtgewicht als der G 160 (oder natürlich auch G 184) Roadster.


    Bei einer Originalfelge für exakt dieses Fahrzeugmodell überhaupt nach der Traglast zu fragen, zeugt schon von einer ... vorbildlich sorgfältigen Arbeitsweise. :)