Beiträge von harkpabst
-
-
Danke für den Hinweis.
Sehe ich auch so, dass das mit dem Kissen nicht die sicherste Angelegenheit ist. Da sich mein Fahrstil radikal ändert wenn meine Frau dabei ist (ich werde regelmäßig ermahnt nicht so schnell zu fahren, obwohl ich ohnehin schon deutlich langsamer unterwegs bin), habe ich die Diskussion diesbezüglich eingestellt.
Ich weiß sehr wohl dass es bei einem eventuellen Unfall, nicht nur auf meine Fahrweise ankommt und , wie du bereits bemerkt hast, der bzw. die Airbags nicht auslösen.
Ich habe schon überlegt etwas unter das Kissen zu schieben um den Kontakt zum Fühler zu gewährleisten. Muß das aber noch machen und testen ob das funktioniert.
Ein leitfähiger Kissenbezug wäre vermutlich die einfachste Lösung. Wie sehr leitfähig er wirklich sein muss ... keine Ahnung. Da hilft - wenn überhaupt - nur das Experiment.
Kissenbezüge aus Kupferdraht sind wohl nicht so angesagt.
-
Vielleicht mit Turbo. 😈
-
Und was drin ist in der Tasche ...
Klingt für mich nach völlig richtigem Verhalten und ich frage mich eher, warum das in den Jahren davor nicht passiert ist. Bei mir genügt es schon, mit der flachen Hand ein wenig auf den Sitz zu drücken.
-
Wer kein Risiko eingehen will, nimmt eben die Megalife MV-24L.
Kostet etwas mehr, wiegt etwas mehr (aber trotzdem nur die Hälfte des OEM-Akkus) und läuft beim mir im Alltag ganzjährig völlig problemlos. Start/Stopp natürlich permanent in Betrieb.
-
Beim Seven hört man es auch sehr gut.
-
Mit dem nächsten Facelift wird Mazda sicher sowohl ein BEV als auch einen Vollhybrid anbieten. Sicher zum gleichen Preis. Alle werden sehr glücklich sein.
-
Die Benzinpumpe läuft doch erst beim Starten an, oder?
Ich hätte gedacht, ab Einschalten der Zündung.
-
Mag wahrscheinlich fahrdynamisch stark verbessert sein. Die Optik hingegen finde ich nicht gelungen
Was genau meinst du?
-
Demnächst dann eben keine 89% mehr.