Beiträge von harkpabst

Bin jetzt ungefähr 3T Km gefahren. Ja, er ist präsenter als neu, aber wie gesagt, es könnte schon ein "bißchen" lauter sein. Ich bin sicher, dass wir uns bei einem Treffen oder Ausfahrt mal sehen, dann können wir ja direkt den Unterschied sehen. Ich wäre tauschbereit, wenn Deiner etwas lauter wäre :saint:

Die ist aber bewusst, dass "lauter als Serie" offiziell schon länger nicht mehr legal möglich ist, oder?

Zumindest im Neuzustand dürften sich auch alle (plus/minus) daran halten. Was passiert, sobald eventueller Alibi-Dämmstoff abgefackelt ist, musst du dann selbst mit der Rennleitung klären. :D

Alles gut Jungs :P Danke für beide Informationen - durch beide Beiträge ist mein Wissensdurst erstmal gestillt. Wobei eine "hard coded" Lösung nicht schlecht ware ohne Tastendrücken oder ein dauerhaftes OBD Modul :)

Die Gründe, warum es mit einer einfachen hard coded Lösung (einfach irgendwo einen Draht anschließen oder abklemmen) nicht geht, findest du sogar hier auch irgendwo, wenn du weiter suchst. :)

Die ersten 80.000 km hat mein Motor jedenfalls trotz permanent aktiviertem i-stop gerade noch überlebt. Nach den nächsten 80.000 melde ich mich wieder. ;)

Das kann im Prinzip fast überall gemacht werden wo sie das anbieten. Wichtig wäre erstmal nachzufragen ob sie den MX5 kennen.

In den beiden Sätzen sehe ich einen leichten Widerspruch, wenn man das "fast" nicht fett schreibt. ;)

Aber fast egal, ob das Auto neu oder gebraucht gekauft wurde: Spätestens, wenn einem das Fahrverhalten komisch vor kommt, kann es eigentlich nur genau diese Empfehlung geben. Einmal eine Einstellung nach empfohlenen Basis-Werten machen und dann beobachten, wie das für einen passt. Da bin ich zu 100% dabei.