Beiträge von harkpabst

Wer sie montiert hat, spürt da keinen Unterschied. :saint:

Ich kann nicht vergleichen, denn ich hab sie nie gehabt. Ich merke nur schon eine Differenz zwischen verschieden schweren 205/50R16 Reifen. :)

Ich wäre zu gerne mal selbst dabei, wie jemand in 10 Minuten die Verkleidung auseinandernimmt, die Rückleuchten ausbaut, die LED-Streifen reinfummelt, wieder einbaut, die Lastwiderstände ansteckt, das Blech entfettet und die Widerstände anklebt und dann die Verkleidung wieder montiert. Ist das mit oder ohne Werkzeug holen und wieder weglegen? :)

Huch, Pickerl aufkleben ganz unterschlagen. ;)

Wer das wirklich in 10 Minuten schafft (von mir aus auch 12), hat meinen vollen Respekt. :thumbup: Ich bekomme das nicht hin. :)

Ich habe auch das Phänomen, auf dem PC erkennt er die SD nicht.Auch die für den MAZDA 3 nicht. (Ist eine andere Tool-Box)
    Auf dem Laptop beide, ja.
    Beides Rechner Win-10 Prof mit Intel-Prozessoren.
    ?(

Wahrscheinlich sind die Gründe trotzdem unterschiedlich. Bei einem Auto von 2015 wurde die SD-Karte mit dem Kartenmaterial typischerweise direkt nach dem Kauf eingesetzt. Drei Jahre später läuft die Unterstützung für kostenlose Karten-Updates ab. Kann man gegen Geld verlängern.

Etwas anderes wäre es, wenn der Wagen als Exclusive-Line oder Center-Line zunächst ohne SD-Karte geliefert und diese erst (nach Juli 2017) nachgekauft wurde. Dann sollte das Update klappen.

Wenn schon einmal eine SD-Karte mit dem Auto verwendet wurde und die Berechtigung für Updates abgelaufen ist, nutzt es nichts, sich nur eine neue Karte zu organisieren. Wenn der Kartenstand darauf neuer ist, profitiert man davon natürlich. Aber die Berechtigung zum Update hängt an der registrierten VIN des Fahrzeugs.

Letzter Fall: Toolbox erkennt die SD-karte auf einem Windows-Rechner, aber nicht auf dem anderen: Vermutlich dich ein Problem mit der unterschiedlichen Hardware, insbesondere mit dem Kartenleser.

Taucht die SD-Karte bei beiden Rechnern gleichermaßen im Windows Explorer auf?

er brauch sich aber auch nicht negativ oder abwertend dazu zu äußern!

Das Argument ist ja an und für sich ein vernünftiges. Da bin ich absolut dabei. Wer sich für ein Thema nicht interessiert, muss es weder lesen noch kommentieren. Aber warum an dieser Stelle? Das ist doch in diesem Thread wirklich alles völlig harmlos und keinesfalls destruktiv. Es schadet doch niemandem, wenn man an die Anerkennung der handwerklichen Arbeit den Hinweis anschließt, dass man es für sich selbst als überflüssig erachtet. Es gibt hier doch wirklich viel, viel schlimmere Beispiele für rein negative Stänkerei.

Zitat

Willst du hier jedem verbieten seine Meinung zu äußern ? Einmal großes Gruppenkuscheln und bloß keine negativen Meinungen dazu hören ? ?(

Eben, das kann ja wohl kaum gewünscht sein. Solange der Anteil rein destruktiver Beiträge nicht überhand nimmt, kann man das doch auch einfach zur Kenntnis nehmen und bei Bedarf ignorieren.