Beiträge von harkpabst

Im Asphalt versickertes Benzin ist ja auch "verbraucht", selbst wenn es nicht angezündet wurde. ;)

Meine On-Topic-Auffassung zum Thema hatte ich ja schon irgendwo auf den 31 Seiten davor beschrieben. Wenn man sich dafür wirklich interessiert, hilft nur eine Mittelwertbildung über möglichst viele verschiedene Fahrzeuge unter den verschiedensten Bedingungen. Und dafür gibt es nur eine Antwort: Spritmonitor.de

Einfach mal hinzuschreiben, was man irgendwann mal auf der Anzeige des Boardcomputers stehen hatte, hilft nicht wirklich. :)

PS:
    Das Bild von @Joshude war tatsächlich völlig off-topic, weil es eindeutig einen NC zeigt, keinen ND. :D

Es handelt sich dabei nur um eine optische Limitierung, technisch wird viel mehr durchgezogen. :)

Wer kennt das nicht? Beim Anfahren nach dem Tanken etwas zu viel Gas gegeben und schon muss man das Auto an die Zapfsäule zurückschieben.

Ich hasse es, wenn das passiert.

Seit ich nur noch mit NBs unterwegs bin, leidet mein Verbrauch im ND ein wenig. Vielleicht sollte ich doch Mal eine Werkstatt aufsuchen? Es ist schon etwas anstrengend in 40km immer die nächste Tanke zu erreichen... :S

IMG_20200723_124636.jpg

Hmmm ... der Verbrauch ist aber nicht normal, hab ich hier im Forum gelesen. Damit solltest du mal zum Tuner deines Vertrauens gehen. :D

exakt und danke dafür und genau wegen so Zeitgenossen wie Harkpabst meide ich hier das Forum immer mehr.

Das Ronotto sich noch dazu gesellt tut sein übriges dabei.

Gilt selbstverständlich nicht fürs gesamte Klientel. Und jetzt darfst dich weiter abrollen Harkpabst

Du bist ja ein echter Komiker.

@Sting hatte geschrieben, dass er auf das Vorhandensein eines ferngesteuerten Transportsystems achten würde. Darauf hast du Oberschlaumeier geantwortet, dass das noch nichts darüber sagt, ob der Lackierer auch lackieren kann. Hello, Captain Obvious! Ach was? Noch trivialer geht es wirklich nicht.

Als zusätzliche Weisheit hast du dann böswillig unterstellt, er hätte vorgeschlagen, die Qualität einer "Malerbude" nur am Equipment festzumachen (was schlicht nicht den Tatsachen entspricht).

Der Verweis auf FB war ohne jeden Zusammenhang zu irgendwas. Das einzig greifbare, was du @MXdriver und @El jot mit auf den Weg gegeben hast, war, dass du mit deinem "Freundlichen" (im Gegensatz zu anderen) zufrieden bist (Schuld sind also die anderen) und dass dasselbe "Malermännchen" für dich viermal erfolgreich tätig war.

Daraus spricht Expertise und Respekt vor der Leistung des Lackierers und hilft jedem, der einen sucht. Nicht!

Wenn du ein Problem mit mir hast, darfst du gerne mit mir sprechen. Aber sprich bitte einfach nicht mehr über mich.

Wie gesagt eine erste Vermutung die mir als ehemaliger ABS/ESP Applikateur spontan durch den Kopf geht.

Vielleicht ist @Wolli_65468 ja auch ABS/ESP Applikateur, aber nur für den Fall, dass nicht: Google findet weder etwas zu "Referenzaufseiler" noch zu "EV Drosseln" noch zu "AV Drosseln". Zumindest nichts, das mit Bremsen zu tun hätte. :)

Erklär die Begriffe und Abkürzungen doch bitte noch einmal für Laien. Wie haben hier schon den ICE-Mode gelernt. Je mehr dazu kommt, desto besser.

Es ist definitiv ein geschweißter 4-2-1-Fächerkrümmer, der von Mazda entwickelt wurde, und ein sehr gutes Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen garantiert.

Nicht mehr und nicht weniger hat @Detlef gesagt.

Ich bin davon überzeugt, dass die verschiedenen Aftermarket-Krümmer aus einem einzigen Grund nennenswert Mehrleistung bringen: Weil der Vor-Kat wegfällt. Was Mazda da ab Werk liefert, ist schon etwas ganz Feines.