Beiträge von harkpabst

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auf die technische Ausstattung des Lackierers darf man nicht gucken, aber bei Facebook um Rat fragen?

Verzeihung, aber ich ich liege gerade unter dem Tisch vor lachen.

"Undicht" heißt leider nicht viel. Ein leichter Ölring an der Kolbenstange ist völlig normal, wird aber gerne mal als Vorwand für eine angebliche Undichtigkeit genommen. Öl am Dämpfergehäuse ist sicher ein Zeichen für Undichtigkeit.

Mazda-Händler? Hat er sich zum Thema Garantie geäußert?

Bei www.dat.de kannst du dein Auto kostenlos bewerten lassen. Ermittelt wird der Händler-Einkaufswert, ohne Zubehör und natürlich ohne Berücksichtigung des individuellen Zustands.

Ich wäre an deiner Stelle aber nicht zu enttäuscht, wenn da am Ende z.B. 15.558 € herauskämen.

Privat kannst du sicher etwas mehr erzielen. Für die Winterräder gibt es einzeln verkauft vermutlich mehr, als ein potentieller Interessent als Aufpreis für das Fahrzeug zu zahlen bereit wäre. Einen Aufpreis für die Rückfahrkamera und AA/CP wird niemand zahlen.

Für wieviel Geld Autos auf Mobile oder Autoscout inseriert werden, ist letztlich irrelevant. Den tatsächlichen Verkaufspreis erfährt man nicht.

In einem Satz: Ich wünsche dir 20.000, aber ich glaube nicht daran.

Km sind mir in dem Fall egal, ob die irgendwann auf 0 hüpfen, von vorne anfangen .. oder was auch immer.
    Ich hab den B-Trip NEVER NEVER NEVER zurückgestellt, beim Heizen ging aber auch der Verbrauch hoch, beim BAB-Cruisen o.ä. auch mal ein Stück runter .. also passt dat für mich ;)
    Und tendenziell hat es auch mit dem A-Trip zusammengepasst und die Kopf-Überschlagsrechnung an der Tanke hat auch dazu gepasst.
    Im Schnitt um etwas mehr als 7 Liter ... passt!

Das war ein konstruktiver Beitrag zu meinem Benzinverbrauch bei meinem ehemaligen G160 RF ... find ich :D

Ich hab ja auch nicht behauptet, der Beitrag wäre nicht konstruktiv.

Und natürlich geht es nicht um die Kilometer, sondern darum, dass sich der Trip-B-Verbraucht vielleicht einfach irgendwann gar nicht mehr ändert, weil das Auto einfach keine Änderungen mehr aufzeichnet. :) Jetzt klar?

Wenn du bis zum Schluss immer Schwankungen im Trip-B-Verbrauch hattest, kann man das wohl ausschließen.