Beiträge von harkpabst

Ich hab mit der ganzen Sache zwar rein gar nichts zu tun, aber alleine schon die Tatsache, dass das Problem offensichtlich auf der "dynamischen Wetterseite" (also in Fahrtrichtung) auftritt, lässt mich etwas daran zweifeln, dass nur unterschiedliche Elektronegativität der Materialien ausschlaggebend ist. Auf der Unterseite entwickeln sich ja anscheinend überhaupt keine Blasen ...

Ich stimme euch beiden zu. :D

Beim JDL gibt es das Problem nicht, und ich sehe es auch als problematisch. Bei einem V- oder Boxer-Motor käme auch niemand auf die Idee, nur eine Bank zu überwachen. Selbst wenn im Idealfall erst einmal alles symmetrisch ist, sollte das Steuergerät zumindest die Chance haben, Abweichungen zu erkennen.

Schon rein optisch ist der JDL 4-2-1 Header auf jeden Fall eine absolute Schau. :)

So, nur für dich habe ich jetzt Android Auto abgestöpselt, die normale Synchronisation der Kontakte vom P10 aufs MZD durchgeführt und dann die Anzeige in den Kontakteinstellungen des MZD auf Nachname, Vorname um gestellt. Und sofort lachten mich die ersten drei Kontakte in der Reihenfolge Vorname Nachname an.

Die Erklärung war allerdings ganz einfach und exakt so, wie man es erwarten sollte: Einige meiner Kontakte waren falsch angelegt. Vor- und Nachname standen im Feld "Nachname".

Ich war trotzdem sehr überrascht, denn ich achte penibelst darauf, meine Kontakte und deren Adressen und Kommunikationskanäle sauber zu pflegen. Bei den meisten stimmte auch alles, aber bei einigen (vielleicht 10) meiner ältesten Kontakte stimmte es nicht.

In meinem Fall habe ich die Lösung (glaube ich) gefunden. Ich hatte zwischenzeitlich die Synchronisation mit meien GMX-Kontakten angeschaltet. Alle betroffenen Kontakte habe ich (bisher) auch bei GMX separat gespeichert. Dort zwar auch korrekt nach Vor- und Nachname getrennt, aber die Synchronisation bekommt es offensichtlich nicht auf die Reihe.

Quintessenz:
    Schau mal nach, ob deine Kontakte nicht einfach nur die Namensangaben in den falschen Feldern haben. Das ist mit Abstand die wahrscheinlichste Erklärung.
    Wenn es so ist, kann der Grund auch in der Synchronisation zwischen verschiedenen Konten liegen.