Beiträge von harkpabst
-
-
Auf der Rechnung meiner 5. Inspektion steht nur GETRIEBEOEL TRANSELF FE SAE75W90. Ob das nun das IS ist, keine Ahnung?
Tja, wenn die Werkstatt es eingefüllt hätte, dann hätte es vermutlich auch der Rechnung auch gestanden ...
-
Gestern in NL bestellt, heute schon da. Das ging fix.
Die Übersetzungen kann ich bestätigen: 2,866 für MT und 3,454 für AT (EUR). Interessanterweise ist der Eingangsflansch beim AT Diff filigraner (leichter?) aber Anschlussgeometrisch (Offset, Lochkreis etc) identisch. Den WHB-Auszug für die Diff-Revidierung konnte ich auch schon auftreiben, jetzt muss ich nur noch meine Werkbank aufräumen.
Heiliger Strohsack, am Differential gibt es auch einen Schwingungstilger? Wie am Getriebe? Hier beim MT zu sehen.
-
Ich habe allein in den letzten 2-3 Seiten mindestens 4 Leute gezählt, bei denen das ähnlich aussieht.
Ich denke also eher nicht
Vier Leute ... hmmm ... bei mir fällt das noch unter Ausnahme.
-
Keine Ahnung, die ab Werk halt verbaut ist. Werde die mal nachmittags messen. Glaube aber nicht das es da noch eine längere von gibt.
Auch wenn ich mich wiederhole: Ab Werk gab es zwei Längen, je nachdem welches Radio verbaut wurde. Abmessen bringt Klarheit. Aber wenn dein Auto DAB hat, dann müsste es schon die längere sein.
Ansonsten wie von Hoffi beschrieben.
-
Gibt´s eigentlich eine noch längere Antenne für den MX-5 als die originale? Würde mir nämlich eine zulegen wollen.
Die originale Antenne gibt es in zwei Längen. Welche hast du denn?
-
Meinung ist das eine. Grausame Erfahrung das andere.
Leider gibt es beim Getriebeöl gleich drei Möglichkeiten:
- Richtig
- Falsch
- Ebenfalls zulässig (mit Einschränkungen)
-
-
Der Sitz hat nicht mal ansatzweise Kontakt zur Rückenlehne. Da iat bestimmt ein Spalt von min 10cm.
Die Neigung der Sitzlehne ist ja verstellbar ...
-
Bedingt. Mazda-Vertragshändler sind in Bezug auf das Ausnahmefahrzeug MX-5 leider unterschiedlich kompetent.
Aber ich habe deine Aussage auch nicht in Zweifeln gezogen. Warum solltest du nicht das Pech haben, als erster unter diesem völlig unüblichen Defekt zu leiden?