Beiträge von harkpabst

Ich hatte ja auch immer noch das "Boardwerkzeug" im Verdacht, weil ich das hinten rechts im "Geheimfach" spazieren fahre. Bisher war ich aber immer zu faul, das Auto komplett leerzuräumen um andere Ursachen ausschließen zu können.

Da ich aber auch der Meinung bin, dass es mit höherer Dämpferkraft präsenter geworden ist, zeichnet sich hier vielleicht doch ein Muster ab.

Was sagt @reinaldo87 dazu? :)

Aber dein Lenkrad ist doch nicht so klein wiedas Corsa, oder etwa doch?

Mein Lenkrad Ist ein Corsa. :)

Allerdings nur das durch Abpolstern verkleinerte, nicht die Version mit umgearbeitetem Kranz.

Aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das bei @Luke dich auch so ist. Oder täusche ich mich?

Der ganze Cluster mit den Reglern hat jedenfalls einen Listenpreis von ca. $550. Straßenpreis ca. $380.

Die Erfahrung zeigt, dass die Teile in Deutschland dann nicht etwa günstiger zu haben wären, sondern eher noch teurer ( in EUR).

Dafür müsste es einen schon ziemlich stören.

Da es eine Kurzzeitzulassung auf den Händler war, hat es mir der Händler auch so rausgesucht für seine Anmeldung und gefragt, ob das ok wäre 8) So hat das auch Schilderkosten gespart.

Grüße

Ich habe das Kennzeichen von meinem ersten ND übernommen, insofern eine ähnliche Situation.

Gespart habe ich letztendlich trotzdem nichts, weil ich dann doch auf 3D-Kennzeichen gewechselt habe, als es die endlich auch in matt (und nicht mehr nur in glänzend) gab. An der Bedeutung des Kennzeichens hat sich dabei natürlich nichts geändert. :D

Meinst du den Thread zum neuen Angebot für Software-Tuning? Das geht es ja explizit um VersaTuner. Ich habe das hier ...

Im letzten Jahr war ich mit der EcuTek-Software im September zwar auf dem Bilster Berg, ...

... und das hier ...

Einen Weg zurück nach dem Aufspielen der EcuTek-Software schloss Jan gleich aus, aber wir waren uns beide einig, dass es auch keinen Weg zurück geben sollte. Jan spielte noch am ersten Tag in meinem Beisein die Software drauf (nachdem England sich schon ein wenig Zeit ließ, um die Lizenz aufs europäische Festland zu schicken) und machte sich sogleich ans Optimieren ...

... aber so verstanden, dass SPS für @J_a_n eine Lösung mit EcuTek gebaut hat. Sind da wirklich alle Tabellen und Werte gleich und mit vergleichbaren Werten neu zu belegen? Ich weiß es nicht. Zumindest bei EcuTek kann nur ein "Master Tuner" in die Mappings hineingucken. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ein Übernehmen in den anderen Thread wirklich sinnvoll wäre.

Zumal dieser hier mit 245 Beiträgen auch schon eine gewisse Tradition vorzuweisen hat. :) Wer sich für Tuning interessiert, ließt eigentlich alles, was @J_a_n hier schreibt.

Ich muss aber zugeben, dass ich das "kein Weg zurück" auch nicht richtig verstanden hatte. Hat Wimmer schon mit EcuTek gearbeitet? Wenn ja, warum dann nicht auf das OEM-Mapping zurückgehen und mit VersaTuner neu starten? So wie ich es verstehe, spielt EcuTek im Gegensatz zur VersaTuner ja keine komplett neue Software auf die ECU, sondern konfiguriert tatsächlich im wesentlichen nur die Tabellen um (abgesehen vielleicht von den RaceRom-Features). Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mit "XXX anrufen" sollte es aber ganz genauso gehen (wenn XXX in den Kontakten steht). Es muss auch nicht der vollständige Name sein, solange der genannte Namensbestandteil eindeutig ist.

Natürlich erst nach "OK, Google" oder dem Drücken der Sprechtaste auf dem Lenkrad oder Auswahl des Mikrofonsymbols auf dem Bildschirm. Das setze ich mal als trivial voraus. :)