... es wurde aber nie speziell von der Corner Balance gesprochen. Und wenn ich gerade so recht überlege wurde da auch nie so recht drüber gesprochen was man da genau gemacht hat.
Wenn du keine Möglichkeit hast, schwere Komponenten (oder gar Zusatzgewichte, wie sie im Rahmen einer Rennserie Sinn ergeben können) umzumontieren, ist die "Corner Balance" das einzige, das du überhaupt auf der Radlastwage einstellen kannst. 
Es ist nicht möglich, die grundsätzliche Gewichtsverteilung (z.B. zwischen links und rechts oder vorne und hinten) durch Drehen am Gewinde zu ändern.
Ein rechtsgelenkter ND dürfte mit Fahrer tatsächlich symmetrischer dastehen, als ein linksgelenkter. Zwei relativ schwere Einzelkomponenten, die unsymmetrisch vorne links platziert sind, sind der i-ELOOP-Kondensator und der Akku. Der Kondensator ist mittlerweile bei Neufahrzeugen unvermeidlich, beim G 160 gab es noch die Exclusive-Line, die ohne daherkam. Nachträglich ausbauen ist technisch zwar vielleicht möglich, aber für die meisten sicher nicht praktikabel, wenn nichts anderes kaputt gehen und keine Warnleuchte blinken soll. Bleibt noch der Akku, den man gegen eine LiFePo-Version austauschen kann. Mit den Anfeindungen, die einem dann entgegenschlagen, muss man - wie so oft - leben. Ach ja, den Intake Sound Enhancer kann man natürlich noch ausbauen. Wieder knapp 700 Gramm vorne links gespart. 
Alle Diskussionen zu diesem Thema wären aber - auch ich bekenne mich schuldig - in einem allgemeinen Thread besser aufgehoben, denn sie betreffen jedes Fahrwerk, nicht nur das Öhlins Road & Track.