Das ist leider neben dem Einstellen auch die Kunst - das Auto auf die Messung vorbereiten. Gerade auf die Bühne fahren, durchwippen und ein Gefühl dafür haben, wenn das Auto richtig steht. Etwas Schiefstand, ein Dämpfer der noch nicht ausgefedert ist, oder eine Verspannung und Du hast sofort Fehler im Bereich von 5-10‘ und mehr.
Und zusätzlich ist auch der technische Zustand der Messbühne nicht zu vernachlässigen (und natürlich vom Kunden überhaupt nicht einzuschätzen). Ich habe es leider selbst erlebt, dass die Nachlaufmessung völlig krumm und schief war, weil bei dem System, das die Werkstatt benutzt hat, vorne andere Platten für verstellbaren Nachlauf montiert werden mussten. Die wurden aber nur alle Jubeljahre einmal benutzt und waren ganz offensichtlich nicht in Ordnung, wie später eine Vergleichsmessung zeigte.
Wenn die hinteren Platten nicht absolut leichtgängig sind, sind die Auswirkungen nicht weniger schlimm. Und bis so etwas auffällt, kann es auch einige Zeit dauern ...
Das alles erzähle ich natürlich nicht für Sven
, der weiß das ohnehin. Besser als ich. Nur als allgemeine Warnung.
Bei der Einstellung von @Joshude habe ich die Hoffnung, dass auf eine korrekte Eingangsmessung einfach weniger Wert gelegt wird, wenn ohnehin klar ist, dass verstellt werden soll. Wann genau auf den Knopf gedrückt wurde, prüft man ja meistens auch nicht.
Deine Einstellung, Patrick @Chipmonk77 sieht doch trotzdem ganz gut aus. Ein bisschen ist das tatsächlich Corona geschuldet. Es macht eben nur ein einzelner Mechaniker in der Grube die Einstellung. Wenn da keiner oben steht (weil da keiner stehen darf), hat der auch nur genau x-mal Lust, nach vorne zu laufen und die Soll- und Ist-Werte zu vergleichen. Für den Preis auf jeden Fall absolut unschlagbar. Viel Spaß beim weiteren ausprobieren.