Beiträge von harkpabst

Das hatte ich jetzt als (hoffentlich!) triviales Basiswissen vorausgesetzt, wenn jemand sich befleißigt fühlt, an den Randmuttern rumzutüddeln.

Aber wenn der Montageschlüssel nur lang genug ist, bekommt man sicher auch die falsche Gewindesteigung ordentlich weit über die Bolzen gewemst. :D

Schadet vielleicht nicht, es noch einmal zu erwähnen. :)

Kann ja jeder machen, wie er will. Aber speicherst du die Rolling Stones I'm Ordner Beatles, um schneller da zu sein? ;) Wenn nicht, bin ich mit der Interpretenansicht immer schneller bei den Stones ...

Schon klar. Mein Punkt war ja nur: Warum soll ich dann durch Ordner navigieren, wenn ich in den nach ID3-Tag erzeugten Listen wenigstens nach Anfangsbuchstabe navigieren kann, statt durch endlose Listen scrollen zu müssen?

Also Auflösung würde ich jetzt nicht als höher ansehen bei den neueren Displays ...

Da waren die Aussagen hier im Forum hier überwiegend ganz anders. :) Aber ich gebe zu, dass ich den direkten Vergleich noch nie gemacht habe.

Solange es das Display alleine nicht zu einem vertretbaren Preis zu kaufen gibt, wäre es aber auch wieder egal, ob es sich alleine tauschen ließe. 600€ für die Kombination sind auch schon viel Geld (auch wenn man die CMU dann weiterverkaufen könnte), aber 1.600€ von Mazda ... so bescheuert bin dann nicht einmal ich. ;)

Ich meinte noch nicht einmal Playlists. Aber selbst das MZD Connect kann doch ID3 Tags auswerten und erlaubt dabei eine viel komfortablere Navigation, als über Ordner.

Oder reden alle von Ordnern, meinen aber in Wirklichkeit die Sortierung nach Interpret oder Album, etc? Die würde auch funktionieren, wenn man alle Dateien in einen Ordner wirft.

Mit iTunes - wie mit praktisch allen Programmen zur Musikverwaltung - wird ohnehin beides erzeugt, eine Ordner-Struktur und lesbare ID3-Tags.

@Harkpabst mit welchem Ziel würdest du das umbauen wollen, ausser den besseren Eigenschaften der Displayeinheit?
    Oder fragst du rein hypothetisch für die, die einen MX ohne MZD haben?

Genau das, besseres Display. Und mir gefällt der schwarze Rahmen besser. Dazu kommt die Hoffnung auf eine vielleicht etwas leistungsfähigere Hardware, wobei die Aussagen dazu für mich nicht eindeutig sind.

Die Priorität ist wirklich nicht sehr hoch, aber für mich kann ich sagen: Wenn ich garantiert wüsste, dass der Tausch 1:1 funktioniert, würde ich über die Investition ernsthaft nachdenken.

Es bleibt dabei, (fast) alle "sachlichen" Argumente für oder gegen die eine oder andere Karosserievariante gehen völlig an der Realität vorbei. Sie sind nämlich leider nur pseudo-sachlich.

Als einziges praktisches Argument bleibt für mich nur, ob man das Dach elektrisch öffnen können will oder eben muss. Alles andere ist Geschmackssache ... oder Blödsinn. :)

Nein, es wurde NUR das Display getauscht. Die CMU kostet nochmal so viel :D

Die wirklich interessante Frage bleibt allerdings (zumindest für mich), ob man die komplette Einheit aus CMU und Display vom MJ2018 in ältere Fahrzeuge einbauen kann. Nicht für 3.200€, versteht sich, aber das Angebot von IL finde ich im Vergleich gar nicht so unattraktiv.

Von daher kann man schon genau feststellen, wann das Ersatzgetriebe gebaut wurde.

Sicher, aber eben erst nach einem Blick auf den Aufkleber. Das Datum des Tausches in der Werkstatt ist irrelevant.

Wir hatten hier ja durchaus Fälle, die auch nach Bekanntwerden der geänderten Getrieberevision noch ein altes Getriebe im Austausch bekommen haben. Das ist mittlerweile nicht mehr wahrscheinlich, aber man weiß es erst, wenn man nachgesehen hat.

Zitat

Leider gibt es hier einige Leute im Forum, denen wohl das Tippen zu lästig ist. Sie werfen wieder und immer wieder einfach nur kurze unverständliche Sätze oder Begriffe ein, ohne den Hintergrund zu erklären. Den Threads ist das nicht zuträglich, sie werden durch die Missverständisse und Nachfragen aufgebläht.

:thumbup: Schön, dass es mal jemand sagt. :thumbup: