Beiträge von harkpabst

    Auch wenn Mann Doppel, trippel oder quadruple klickt, die Tür lässt sich von innen mit dem kleinen Hebel entriegeln und dann mit dem Türgriff öffnen. Punkt. :thumbup:

    Na, du machst es dir ja sehr einfach. ;) Ich habe jetzt 5555-mal geklickt. Danach konnte ich den Entriegelungshebel in der Tat nicht mehr von außen entriegeln!



    Die Finger taten einfach zu weh und hatten keine Kraft mehr.


    Mir würde es schon genügen, wenn nur einer, der schon den neuen Schlüssel hat, diesen Test macht. Nachdem er sich genau durchgelesen hat, worum es geht. :)

    Ich fürchte, so wird das nichts.


    Vielleicht klappt es in Form eines Polls mit klaren Fallunterscheidungen besser. Der entscheidende Punkt ist ja (wenn ich das richtig verstanden habe), ob nach dem doppelt Verriegeln auch der innere Entriegelungshebel über dem Türöffner außer Funktion ist. Darauf muss man, denke ich, sehr genau hinweisen.


    Solange wir nicht nichts genaues wissen, ist zumindest auch fraglich, ob die Position der Fenster einen Einfluss hat. Glaube ich zwar eher nicht, aber was weiß ich schon?

    Kann man denn an den Messbühnen selbst Daten nachpflegen (nicht, dass ich mir vorstellen könnte, dass es tatsächlich jemand macht) oder kann man nur die Datenbank des Herstellers importieren?


    Mir ist aufgefallen, dass bei meinem bevorzugten Fachbetrieb für den NC Baujahr 2013 sogar leicht unterschiedliche Sollwerte für Sturz und Nachlauf bei 16"- und 17"-Rädern hinterlegt sind.


    Bis auf den Sturz vorne sind meine Werte aber auch noch im Sollfenster für den NC auf 16"-Rädern. ;)

    Meine Theorie bis heute ist, dass man die Fahrer durch das Überholen weckt.


    Die pennen so mit 80 vor sich hin und wenn dann einer ausschert, wachen sie auf, denken Mist, 80 viel zu langsam und treten sofort auf das Gaspedal, um sich dann zu wundern, warum denn der Dussel nicht schneller überholt, weil da vorne kommt doch Gegenverkehr.

    Typen, wie den von @FunFahrer beschriebenen, gibt es leider auch. Aber ich teile die Ansicht, dass das nicht die absolute Mehrheit ist.


    Wenn man Platz und Zeit genug hat (was auf der Landstraße leider in der Regel nicht zutrifft), muss man bei den Geweckten gar nichts anderes tun, also stoisch mit derselben Geschwindigkeit weiter zu überholen. Die schlafen nämlich genauso schnell wieder ein, wie sie vorher aufgewacht sind.


    Zumindest auf der Autobahn klappt das praktisch immer.

    Naja, das mag sein das du es immer so meinst. Wenn du es aber nicht schreibst, könnten andere (wie ich z.B. auch vorhin) das falsch verstehen. Das Ding ist, wir können keine Gedanken lesen. ;)

    Nun komm aber.

    ... glaube ich nicht, dass der ND mit einer unmodifizierten Lenkung mit einem 330er Lenkrad überhaupt fahrbar wäre.

    "Glaube ich nicht" heißt immer "glaube ich nicht", egal, wie und wo die Betonung sitzt. Genau so hatte ich es geschrieben, genau so hattest du es zitiert. Da muss man wirklich nicht einmal ein bisschen hellsehen.


    Ich habe ausdrücklich (und betont) nicht geschrieben: "Ein ND mit 330er Lenkrad ist unfahrbar." Das wäre dann wirklich etwas anderes gewesen.


    Aber ein ND ist kein NA und auch kein Smart Roadster. Wer möchte auf einem abgesperrten Gelände (auf dem man über 100 km/h schnell wird) mit einer Mikrolenke spielen und seine Eindrücke weitergeben? Ich jedenfalls nicht. :)