Gab's den nicht schon einmal? Ich hatte im Oktober 2022 ein Angebot ... mit Rays ...
Beiträge von harkpabst
-
-
Oh, einschließlich 16" und 17" Rays. Ich glaube, das hatten wir hier noch nicht.
-
Da man ja fest geschnallt ist kann man auch nicht wie in einem anderen Auto mit dem Kopf/Oberkörper einen besseren Blickwinkel erreichen.
Ohne Türen entsteht dieser blöde Luftzug dass man denkt man erstickt. Ist zwar sau cool, fand ich nicht akzeptabel.
Mit dem Aeroscreeen fand ich es ganz angenehm. Bin zu 90% mit Helm gefahren, fand ich o.k. und hat noch etwas Motorsport Feeling.Wolfram hat ja 3-Punkt-Automatikgurte, zumindest Vorbeugen geht da ja noch. Wie gut es mit dem Schulterblick klappt, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Meine Ex-Frau fand den Luftzug, der in die Nase pustet, auch immer unerträglich. Jetzt ist sie eben meine Ex-Frau ...
Keinen Helm aufsetzen und sich in keine Kombi zwängen zu müssen ist für mich persönlich allerdings gerade eines der Hauptargumente für den Seven. Von daher wären der Aeroscreen (hier schon rein designmäßig) aber auch optisch vielleicht passende Brooklands bei mir raus.
Aber jeder Jeck ist zum Glück anders.
-
Das Silvers Neomax S verwendet vollständig eigene Domlager, ohne irgendwelche Serienteile zu übernehmen, oder? Leider zeigt Sivers Europe ja nirgendwo echte Bilder des tatsächlichen Fahrwerks für den ND.
Bei Übernahme der kompletten OEM-Domlager oder von Teilen davon fiele mir noch die Möglichkeit ein, dass die Hülsen vergessen wurden. Könnte in bestimmten Frequenzbereichen zu Resonanz führen.
-
Daneben, Fabian 😜
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es die nicht gegeben hätte ...
-
113_A1.jpeg
Ja, ja, finde den Fehler ...
Automatik im kleinen 230 SL.
-
Hmm ... weil es nicht passt?
-
Ich wollte eigentlich nur wissen: Muss/sollte es C2 sein oder C3 beim MX?
Weder noch. Die ACEA C-Klassen bezeichnen Öle mit abgesenktem Sulfataschegehalt und sind für Fahrzeuge mit Diesel- oder Otto-Partikelfilter ausgelegt. Der ND hat bekanntlich keinen Partikelfilter.
ACEA C2 hat darüber hinaus noch einen abgesenkten Hochtemperaturscherwert, besser für den Verbrauch, nicht besser für den Bauteilschutz.
Mazda hat für den G 160/G 131 Öle der Viskosität 0W-20 und 5W-30 freigegeben, die entweder ACEA A3 oder API SL, SM oder SN erfüllt.
Für den G 184/G 132 muss es ACEA A5 oder API SN sein.
-
Entschuldige, aber das ist eine Ansammlung von Gemeinplätzen und sprachlichen Ungenauigkeiten und überhaupt in gar keiner Weise hilfreich.
Denke mal über diesen Punkt nach: Mazda hat keine eigenen Standards für Motoröle und dementsprechend gibt es auch keine Herstellerfreigabe.
Wir müssen hier nicht wieder bei Adam und Eva anfangen, nur weil einer glaubt, das ganze Internet zu kennen.
-
Warum der Käuferschutz bei Kleinanzeigen so wichtig ist ...
Ich habe heute o.g. Spiegel bei Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hat die meine Verkaufsanfrage bestätigt, ich habe über den Käuferschutz bezahlt. Der Käufer bekommt danach eine eMail, dass der Artikel bezahlt wurde und versendet werden kann. So weit, so gut. Aber dann ging folgender Chat los ...
- Verkäufer: hallo. wenn du spiegel kaufen willst bitte geld per pay pal freunde oder überweisung
- Ich: Wie sie im Verlauf sehen können, habe ich die Spiegel bereits mit Käuferschutz bezahlt. Sie können die Spiegel versenden. Vielen Dank!
- Verkäufer: ich weis nicht was du willst. ohne vorauskasse keine ware.
- Ich: Der Artikel wurde über Kleinanzeigen Käuferschutz bezahlt. Siehe https://themen.kleinanzeigen.d…/was-ist-sicher-bezahlen/ Es sollte eine Mail bei ihnen angekommen sein, dass der Artikel bezahlt wurde.
- Verkäufer: nerv mit dem ebay müll nicht.
- Ich: Ich weiß nicht, warum sie so aggressiv sind. Ich hatte ein Angebot gestellt und sie haben das akzeptiert. Darauf hin habe ich den Artikel über Kleinanzeigen bezahlt. Wer bezahlt denn per Paypal Freunde oder Überweisung? Da hat man als Käufer keine Sicherheit.
- Verkäufer: du kaufst spiegel paar kröten und willst sicherheit dein erbst. wegen 230 euro. ich verkaufe dir die spiegel nicht das ist viel sicherer für uns beide
- Ich: ok, dann klicken sie in dem Chat bitte auf "Verkauf abbrechen". Dann hat sich das erledigt.
- Verkäufer: brech du deine sachen selber. wer es komplizier.r will darf sich selber darum kümmern
Der Verkäufer muss die Mail mit der erfolgten Zahlung bekommen haben, weil er die Anzeige direkt gelöscht und eine neue erstellt hat. Leider kann man erst 48h nach dem Kauf den Support von Kleinanzeigen kontaktieren, was ich dann auch machen werde. Geld bekommt er Dank des Käuferschutzes nicht. Also aufpassen, wenn ihr etwas kauft! Schade, jetzt muss ich weiter suchen
Den Link zu dem Angebot habe ich gelöscht, ich will hier niemanden anschwärzen.
Nicht ärgern, vergiss es einfach.
Der Ton und Stil der Kommunikation sagt zwar einiges über den Anbieter. Aber rein sachlich hat er einfach nicht verstanden, was er da gemacht hat. Das Bezahlen mit Käuferschutz ist mittlerweile standardmäßig aktiviert. Meiner Erfahrung nach wissen das 90% der Verkäufer nicht und verstehen tun sie es auch nicht.
Einfach abhaken.