Beiträge von harkpabst

Denk aber an die pauschalen 45 GBP Versandkosten nach DEU... 8|

Die sind eigentlich immer gleich, egal ob nur ein Shirt/Schraube/Kabelzug oder gleich ein paar neue Reifen.

Also lieber viel einkaufen, dann lohnt es sich. ;) ;) ;)

Nur £45? Das ist ja günstig ... BBR GTI hat früher pauschal £100 genommen, selbst wenn man nur ein Kabel gekauft hat. 🤪😝

(BBR macht es inzwischen besser.)

... Verdeck wurde deswegen auch getauscht vor paar Jahren ...

Das könnte der Grund sein.

Ich habe schon genau einmal bei einem ND erlebt, dass der seitliche Platz zwischen Überrollbügelverkleidung und Verdeckinnenseite deutlich verschieden war (aufgefallen beim Reinigen der Abflüsse). Damals habe ich aber nicht auf diese Stelle geachtet.

Beim der offiziellen Mazda-Aktion Gegenzug wenig Abstand der Verdeckkante wird der komplette Überrollbügel mit Unterlegscheiben Richtung Sitze verschoben. Ich habe damals eher mit Toleranzen bei dieser Arbeit gerechnet. Aber wenn das komplette Verdeck inklusive Gestänge getauscht wurde, könnte es auch dabei zu einer leicht unsymmetrischen Montage gekommen sein.

Eng ist es an dieser Stelle natürlich immer, es sollte aber vermutlich nicht so deutlich schleifen.

Da man ja fest geschnallt ist kann man auch nicht wie in einem anderen Auto mit dem Kopf/Oberkörper einen besseren Blickwinkel erreichen.

Ohne Türen entsteht dieser blöde Luftzug dass man denkt man erstickt. Ist zwar sau cool, fand ich nicht akzeptabel.

Mit dem Aeroscreeen fand ich es ganz angenehm. Bin zu 90% mit Helm gefahren, fand ich o.k. und hat noch etwas Motorsport Feeling.

@Wolfram hat ja 3-Punkt-Automatikgurte, zumindest Vorbeugen geht da ja noch. Wie gut es mit dem Schulterblick klappt, kann ich nicht abschließend beurteilen. ;)

Meine Ex-Frau fand den Luftzug, der in die Nase pustet, auch immer unerträglich. Jetzt ist sie eben meine Ex-Frau ... 8o

Keinen Helm aufsetzen und sich in keine Kombi zwängen zu müssen ist für mich persönlich allerdings gerade eines der Hauptargumente für den Seven. Von daher wären der Aeroscreen (hier schon rein designmäßig) aber auch optisch vielleicht passende Brooklands bei mir raus.

Aber jeder Jeck ist zum Glück anders. :)

Das Silvers Neomax S verwendet vollständig eigene Domlager, ohne irgendwelche Serienteile zu übernehmen, oder? Leider zeigt Sivers Europe ja nirgendwo echte Bilder des tatsächlichen Fahrwerks für den ND.

Bei Übernahme der kompletten OEM-Domlager oder von Teilen davon fiele mir noch die Möglichkeit ein, dass die Hülsen vergessen wurden. Könnte in bestimmten Frequenzbereichen zu Resonanz führen.