Beiträge von harkpabst

Normalerweise nutzen wir diese Funktion gar nicht. Einfach an der Ampel auf der Kupplung bleiben (so wie früher) und der Motor läuft weiter.

Grundsätzlich gehe ich immer davon aus das die Ingenieure die das Auto konstruiert haben schon wissen was sie tun.

Als Unbeteiligter sehe ich hier eine leichte kognitive Dissonanz. :)

Nach der Inspektion stand erst alles auf manuell (Licht u. Scheibenwischer).

Das steht mit Sicherheit genau so in der Arbeitsanweisung. Kenne ich bisher von keiner Marke anders. Vielleicht soll dem Kunden so aktiv signalisiert werden, dass die Beleuchtungseinrichtungen geprüft wurden.

... und Mazda 5 W 30. Das Öl wurde mit "Auf Wunsch des Kunden" :rolleyes::thumbsup: extra auf der Rechnung aufgeführt.

Meiner Meinung nach ist das eher unverschämt als lustig. :) Mazda Originalöl Ultra 5W-30 steht schließlich ausdrücklich als zu verwendendes Öl im Handbuch (nicht einmal als alternative Qualität).

Ich hoffe, der Händler weist noch andere Qualitäten auf, die es rechtfertigen, auch die dritte Inspektion dort durchführen zu lassen. ;)

Bisher war es so, dass der Beifahrer eine entsprechende App legal nutzen durfte.
    Was dieser dem Fahrer erzählte, war Privatsache.

Wenn die jetzt komplett verboten sind, ist das schon was neues.

Das ist immer noch erlaubt.

Was wirklich neu ist, steht im von @ak011 verlinkten Artikel (wenn auch vom Locus). :)

Für die tapferen Recken, die bis zum Schluss ausgeharrt haben, hier der angedrohte Link zum besten Car Build, das jemals auf YouTube existieren wird: Project Binky von Bad Obsession Motorsport. Im Vergleich sind alle anderen Mini-Projekte auf diesem Planeten bisher ausnahmslos von Pfuschern und Stümpern ausgeführt worden. :)

Obacht, gewisse ... ähhh ... Grundkenntnisse :D der englischen Sprache (Version britisch) sind vorteilhaft, wenn man nicht nur das wahnwitzige Bauvorhaben verfolgen, sondern auch sein Zwerchfell bis zur totalen Erschöpfung trainieren will.

Die aktuelle Episode 30 ist zwar eine der besten überhaupt, aber das funktioniert nur, wenn man ordnungsgemäß von vorne anfängt.

Hier ist der Trailer (highly recommend):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist erste volle Episode, von Fachleuten auch als Episode 1 bezeichnet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für dieses Auto würde ich jedes aus der Classic Remise hergeben.

Eine letzte Warnung: Wenn der Arsch einmal abgelacht ist, ist er ab. :D

Das kam dann scheinbar erst in einer späteren Modellpflege.Meiner hatte auch kein Android-Auto, das wurde vor Übernahme nachgerüstet.

Tatsächlich, gerade in der Preisliste vom Oktober 2018 gefunden.

Der G 184 hatte - selbst in der Exclusive-Line - von Anfang an beide Systeme, für den G 132 (bis hinunter zur Prime-Line) kam es dann spätestens im März 2019. Hatte gedacht, das wäre direkt beim Umstieg auf die neue Motorengeneration passiert.

Für manche könnten diese G 132 also richtig gesucht sein. Gibt es sicher nicht viele von.

Aber zurück zum Thema Lithium-basierte Batterien: Mich interessiert immer noch, warum man bei i-ELOOP eine Batterie mit höherer Spannungsfestigkeit braucht, obwohl laut Werbung der Kondensator zur Speicherung genutzt wird.