Beiträge von harkpabst

    @Svanniversary, das alles ist mir natürlich völlig bewusst, ändert aber aus Konsumentensicht überhaupt nichts. Ich habe im Fehlerfall ja keine Alternativen: Ich muss zu einem Mazda-Händler, um einen Garantieantrag zu stellen. Der Händler muss sich an dann an Mazda Deutschland in Leverkusen wenden. Ob die wiederum bei bestimmten Problemen noch Kontakt mit Japan aufnehmen müssen oder nicht, bekomme ich gar nicht mit.


    Wer da jetzt den Fehler gemacht hat, darauf habe ich keinen Einfluss, das weiß ich nicht und das ist im Ergebnis für mich auch irrelevant.


    Der Händler schreibt sogar mehrmals explizit: „Sie haben dadurch nur Vorteile.“

    Was schlicht und einfach gelogen ist, wenn es so geäußert wird. Das einlagige Verdeck hat eine schlechtere Schalldämmung, übrigens auch aufgrund einer dünneren Heckscheibe.


    Zur angeblichen "Lösung" hat @Svanniversary ja schon die Antwort gegeben. Wenn das doppellagige Verdeck mit Unterlegscheiben korrekt eingebaut wird, dann löst das sehr wohl das Problem


    Typisch deutsch. Alles zermeckern, wo es nur geht.
    Dann besteht doch auf das zweilagige Verdeck, und sobald die Garantie für die Kiste abgelaufen ist, dürft ihr jeden Tausch selbst bezahlen, LOL. Mal sehen, wie schnell dann das einlagige Verdeck rein geballert wird :D

    Gar nicht einfach, auf so viel Plattitüde ernsthaft zu antworten. Belassen wir es einfach dabei, dass es dir in diesem Thema an Erfahrung fehlt. LOL.


    PS:
    Wenn Mazda (hier ist der Importeur gemeint) das einlagige Verdeck optional anbieten würde (gerade weil es unproblematischer ist), könnte sich niemand beschweren. Machen sie aber nicht.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass manche sich über die Vorteile des einlagigen Verdecks freuen und es gerne so nehmen würden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man Mazda nicht einfach ungestraft davonkommen lassen darf. Und das nicht nur aus prinzipiellen Gründen. Der aus meiner Sicht wichtigste:


    Hier passiert offensichtlich ein systematischer Fehler. Jeder, der aus (ebenfalls guten Gründen) einfach nur wieder das gleiche zweilagige Verdeck wie vorher haben möchte, muss mittlerweile darum kämpfen. Das wird nicht einfacher, wenn Mazda mit diesen vorgeschobenen Schutzbehauptungen ("Das ist für Ihre FIN das neue Austauschverdeck ...") davonkommt. Tatsache ist, dass das einlagige Verdeck nicht einfach neuer Stand der Technik ist, sondern seit 2015 genau so in der günstigsten Ausstattung verkauft wird. Würde man vor einem Garantieaustausch ausdrücklich darum bitten, das einlagige Verdeck zu bekommen, dann würde Mazda das ablehnen. Weist man hingegen ausdrücklich darauf hin, dass man den Unterschied kennt und nur das "richtige" Verdeck akzeptiert, dann wird man abgespeist.


    Besonders in einem reinen Spaßfahrzeug kann man das einlagige Verdeck sicher akzeptieren oder sogar haben wollen. Aber für die permanent wiederkehrende Missachtung des Kunden soll Mazda bitteschön bluten. Wenn in Einzelfällen schon 500€ für quietschende Scheiben gezahlt wurden (noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch dazu, @Stardust), dann sollte klar sein, was ich mit "bluten" meine. :evil:

    Zumindest für alle die der englischen Sprache mächtig sind. Sehr schön animiert und durch ausreichende Übertreibung sehr schön deutlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich behaupte jetzt, dass sie doch identisch sind. Möglichst 31mm Länge. Ich habe jedenfalls die gleichen montiert.


    Bei der Kofferraumbeleuchtung hat man etwas mehr "Blech", dass man passend biegen kann, als bei der Innenraumleuchte.


    Die Innenraumabdeckung habe ich übrigens schon mehrfach und ganz einfach und kratzerfrei mit einem einfachen, kleinen Schlitzschraubendreher gelöst. Auf die Schnelle weiß ich nicht, wo ich ein Bild der Abdeckung habe, aber ich glaube, man sollte an der inneren Querkante ansetzen. In Richtung Frontscheibe drücken und dann leicht nach unten ziehe.


    Wenn ich schon einmal etwas "einfach so schnell mache", dann heißt das normalerweise schon etwas. :)

    Umgekehrt. Es gab vorübergehend eine Rabattaktionen, bei der man 100€ sparen konnte.


    199 Schleifen ist schon ein stolzer Preis. Aber ich weiß auch nur das, was auf der Webseite erklärt wird:

    • "Komplexe" Formen einfach möglich, auch in Kombination
    • Durchsichtiges Material möglich (falls die Grünen unter das Leder gucken und nicht glauben, das das Skelett unverändert jst :S )
    • Weicheres Material als bei der Modellierung von Hand

    Im Gutachten steht meistens eine Empfehlung für den Gutachter, wie die Korrektur der Fahrzeugpapiere eingetragen werden kann. Die beinhaltet aber soweit ich das kenne nie die konkret mögliche Tieferlegung.


    Oft wird der Abstand von einer Referenzebene am Fahrzeug (Verschraubung) zu einer Referenzebene am Dämpfer (Verstellmechanismus) genannt. Manchmal auch der Abstand Nabenmitte zu Kotflügelkante.

    Wenn das Auto mit AA/CP ausgestattet ist, sollte man den Fast Charge Adapter nicht mehr benötigen, da die neue Hardware auch höhere Ladeströme unterstützt (aber natürlich keines der verschiedenen "Quick Charge" oder "Super Charge" Protokolle, die mit höherer Spannung arbeiten.


    Allerdings muss ich zugeben, dass mein Handy nur dann wirklich schnell lädt, wenn ich es an USB2 anschließe. Bei laufendem AA ist vielleicht der Energiebedarf schlicht so hoch, dass nur noch eine kleine Ladewirkung übrig bleibt.