@Svanniversary, das alles ist mir natürlich völlig bewusst, ändert aber aus Konsumentensicht überhaupt nichts. Ich habe im Fehlerfall ja keine Alternativen: Ich muss zu einem Mazda-Händler, um einen Garantieantrag zu stellen. Der Händler muss sich an dann an Mazda Deutschland in Leverkusen wenden. Ob die wiederum bei bestimmten Problemen noch Kontakt mit Japan aufnehmen müssen oder nicht, bekomme ich gar nicht mit.
Wer da jetzt den Fehler gemacht hat, darauf habe ich keinen Einfluss, das weiß ich nicht und das ist im Ergebnis für mich auch irrelevant.
Der Händler schreibt sogar mehrmals explizit: „Sie haben dadurch nur Vorteile.“
Was schlicht und einfach gelogen ist, wenn es so geäußert wird. Das einlagige Verdeck hat eine schlechtere Schalldämmung, übrigens auch aufgrund einer dünneren Heckscheibe.
Zur angeblichen "Lösung" hat @Svanniversary ja schon die Antwort gegeben. Wenn das doppellagige Verdeck mit Unterlegscheiben korrekt eingebaut wird, dann löst das sehr wohl das Problem
Typisch deutsch. Alles zermeckern, wo es nur geht.
Dann besteht doch auf das zweilagige Verdeck, und sobald die Garantie für die Kiste abgelaufen ist, dürft ihr jeden Tausch selbst bezahlen, LOL. Mal sehen, wie schnell dann das einlagige Verdeck rein geballert wird![]()
Gar nicht einfach, auf so viel Plattitüde ernsthaft zu antworten. Belassen wir es einfach dabei, dass es dir in diesem Thema an Erfahrung fehlt. LOL.
PS:
Wenn Mazda (hier ist der Importeur gemeint) das einlagige Verdeck optional anbieten würde (gerade weil es unproblematischer ist), könnte sich niemand beschweren. Machen sie aber nicht.