Beiträge von harkpabst

    Das ist ja kein Mangel, für den Mazda was kann, sondern der Lackierer. Wie schon geschrieben wurde, sollte ein fähiger Lackierer das vernünftig einlackieren können.

    Und genau deswegen sind gerade die "getextmarkerten" Teile des internen Mazda-Dokuments überhaupt nicht relevant. Es geht ja nicht um eine Reklamation der werksseitigen Lackqualität, sondern um eine nicht fachmännisch ausgeführte Reparatur.


    Dazu steht im Abschnitt "Wartung und Beratung" etwas, aber auch das trifft hier nicht zu. Die Heckschürze wurde ja nicht neu lackiert, um einen Farbunterschied anzugleichen, sondern weil sie neu und unlackiert war.


    Deshalb würde ich im Zweifelsfall schlicht auf eine weitere Nachbesserung pochen.

    Ohne mich jetzt durch die Gebrauchsanweisung kämpfen zu wollen, das geht doch On Board , oder?

    Nein, geht nicht. Man kann nur das automatische Abschließen beim Weggehen ausschalten. Der Schlüssel funkt aber weiterhin und das Auto ließe sich per Funkverlängerung nach wie vor entriegeln.


    Vielleicht eine bessere Lösung für manche , als immer den Schlüssel in einem "Safe" zu legen.


    So unpraktisch ist das jetzt auch nicht an der FB Knöpfe zu drücken.

    Leider ist das nicht die einzige Konsequenz. Wenn man den schlüssellosen Zugang deaktivieren lässt, muss man leider beim Betätigen des Startknopfs das Schlüsselende in die Nähe halten. Fernbedienung drücken, Schlüssel einstecken, einsteigen, starten geht dann also nicht mehr.


    Es ist wirklich eine Ironie des Schicksals, aber ein Sports-Line mit deaktiviertem LogIn kann weniger als ein Center-Line. :) Ich hatte das ursprünglich von der Werkstatt deaktivieren lassen, mich dann aber nach zwei Minuten doch wieder anders entschieden. ;)

    Jetzt muss ich dich aber doch direkt fragen. @Chipmonk77: Darf man denn die OEM 16-Zöller mittlerweile auf dem G 184 fahren?


    Mein letzter Kenntnisstand war, dass sie nicht im CoC stehen und es von Mazda auch keinerlei Dokumente dazu gäbe.


    Mit einer Einzelabnahme und dem Gutachten einer passenden Vergleichsfelge könnte es gehen, aber es gab hier schon widersprüchliche Behauptungen bezüglich Abstand der Felge zu den Bremssätteln. Ich kann zwar immer noch nicht so richtig glauben, dass sich ändern Bremse gegenüber dem G 160 irgendetwas geändert hätte (Ausnahme: Brembo beim Anniversary-Modell), aber bisher war das aus meiner Sicht ein Restrisiko.


    Der OZ Konfigurator weigert sich z.B. für den G 184 Räder < 17" auszuspucken (Stand: vor einer Minute).

    Ist im IL Sitz nicht sogar zumindest beim Fahrer ein Lautsprecher drin? Frag mal nach.

    Wenn die Bilder bei IL die tatsächlichen Sitze zeigen (mit roten Nähten), dann dürften sie aus der Center-Line (oder einer äquivalenten) Ausstattung stammen. Das hieße mit Lautsprechern auf der Fahrerseite.


    Eindeutig Auskunft kann aber wohl wirklich nur IL geben.


    Allerdings würde die Impedanz der Lautsprecher auch im.positiven Fall nicht passen. Das bedeutet aber in erster Linie, dass sie zu leise spielen, was man vielleicht durch den Fader ausgleichen kann.

    Meine Sitzheizung ist sehr schnell heiß.

    Meine auch. :) Aber wir haben ja auch beide kein Leder auf der Mittelbahn, wenn ich mich nicht irre.


    Bisher habe ich noch keinen der verschiedenen Sitzbezüge mit eigenen Augen gesehen, eigenen Fingern gefühlt und eigenem Hintern probegesessen, aber den Bildern nach würde ich keinem davon eine Verbesserung zutrauen. Weder im Hinblick auf verringertes Schwitzen noch was den Halt angeht. Vielleicht fühlt es sich bei kalten Temperaturen etwas weniger kühl an, aber dafür kann die Sitzheizung mit zusätzlichem Bezug höchstens träger werden.


    Die Stoffsitze bei IL dürften das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, wenn man die Ledersitze ohnehin nur zwangsweise mitgekauft hat.


    Wenn man keine Funktionalität der SL-Ledersitze einbüßen oder aufwändig umbauen möchte (Sitzheizung, Kopfstützenlautsprecher), führt aus meiner Sicht kein Weg am Sattler vorbei. Das Bild gibt es hier zwar schon, aber aus werbetechnischen Gründen wiederhole ich es gerne noch einmal. :D


    02_Beifahrer.jpg


    Alcantara auf den Mittelbahnen und Schulterpolstern, rundum (auch hinten) hochwertiges Leder. Kein Schwitzen, deutlich besserer Halt als auf Leder.


    Wenn ich die Versandkosten für die Stoffsitze richtig im Gedächtnis habe, war das dann zwar fast doppelt so teuer, aber es war meine bisher beste Investition, neben der längenverstellbaren Lenksäule.