Beiträge von harkpabst

Ich fürchte, die "Gedanken", die Mazda sich da gemacht hat. Reichen nur bis zur NCAP-Einstufung. Ich meine, ohne Sitzbelegungserkennung gibt es da Abzüge.

Bei einer Babyschale, die gegen die Fahrtrichtung montiert wird, ist der Airbag ganz sicher kontraproduktiv. Da stellt die kapazitive Erkennung bestimmt zuverlässiger als eine gewichtsabhängige Erkennung, sicher, dass der Airbag abgeschaltet wird.

Aber bei jeder Form von Sitzkissen ist der Airbag garantiert nützlich und nicht schädlich.

Ich sehe daher auch gar nicht, dass man hier etwas "außer Kraft setzen" würde. Gerade im Gegenteil.

An sich finde ich es gut, wenn die Schlüssel sich von Modell zu Modell unterscheiden.
    Schön ist auch die Idee die Außenfarbe in den Schlüssel einfließen zu lassen, aber leider ist der Schlüssel einfach zu groß geworden..

Der Schlüssel unterscheidet sich doch gerade nicht, oder? Das ist doch exakt der gleiche Schlüssel wie z.B. beim neuen 3er und beim CX-30.

harkpabst: vielen Dank für deine Tipps. :thumbup: Die 1. Möglichkeit hatte ich bereits probiert; da ändert sich nix. Bei der 2. Variante bin ich im Moment dran (Sicherung hatte ich erstellt :) ). Bei der 3. Variante benötige ich eine Ersatzkarte von Mazda. Von daher würde/müsste ich dann eh auf meinen Händler zugehen. Mal schauen ob es mit dem "restore" klappt. Ich sag dann Bescheid :whistling:

Ach dafür war das ..

Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, aber die sind dann aufwändiger oder potentiell riskanter.

Erste Möglichkeit: Einfach noch einmal im Auto probieren. Könnte schon sein, dass.ihm nur ein Furz quer saß.

Zweite Möglichkeit: Wiederherstellung aus dem Backup (das du hoffentlich wie.vorgeschlagen gemacht hast). Danach testen,.ob es geht und dann noch einmal das Update versuchen, sobald du wieder die Nerven dafür hast.

Dritte Möglichkeit: Die Toolbox bietet mittlerweile die Funktion "Move to empty SD card" (also "auf leere SDCard verschieben") an. Dazu wäre dann natürlich eine neue Karte notwendig und ich habe es noch nie probiert, was dann passiert.

Interessant ist beim letzten Verfahren natürlich vor allem, was danach mit der ursprünglichen Originalkarte passiert ...

Es ist noch nicht so lange her, da wollte der Konzern vom Kunden ca. 280€ Aufpreis zum Entertainment-System, wenn er Apple Car Play oder Android Auto freigeschaltet haben wollte. ;) Ist das mittlerweile anders?

Zugegeben, zu der Zeit war CP und AA für das MZD Connect nur versprochen, aber noch längst nicht lieferbar.

@Harkpabst

... boah.... ich hätte das Teil gerne, wenn ich mal wieder zurückbaue. Ist der KAT da mit dran oder ist der nicht extra?

@pdengg
    ... das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen. Dürfte zwar passen, aber wenn da irgendeine andere Modifikation ist und der Motor sich verabschiedet...

Der erste Flansch ist hinter dem Krümmer mit Vor-Kat, der zweite vor dem Endschalldämpfer. Ungesägt besteht das Rohrstück also im Original aus Kat und Vorschalldämpfer, jeweils mit Flansch.

Ich frug in erster Linie zur Klarstellung. Bei Aftermarket-Lösungen ist dieses Rohr nämlich oft noch einmal zweigeteilt.

Das dann aber nicht für einen Navi-Aufpreis im Wert von 700€. :)

Und zum Glück wird wohl niemand die MZD CMU klauen. Ich kenne BMW-Fahrer, denen das Teil im selben Auto bereits mehrmals geklaut wurde.

High-End ist das nicht, was Mazda hier anbietet und die Toolbox ist wirklich ein armseliges Stückchen Software. Außerdem ist bei jedem offline aktualisierten System der jeweils neueste Kartenstand ohnehin immer veraltet.

Mir ist es trotzdem lieber, als ausschließlich von einem Online-System abhängig zu sein.