Beiträge von harkpabst

Meiner Ansicht nach gehört dieses Thema leider in die Plauderecke, nicht in den Technikbereich. :)

Es wird hier keinerlei neue Erkenntnisse zum Thema geben. Aber es ist natürlich nett zu lesen, wie die Handschaltung des MX-5 über den grünen Klee gelobt wird. Und ohne würde ja auch der geile Cravenspeed Schaltknauf keine Sinn ergeben. ;)

Trotzdem völlig abwegig, darüber ernsthaft und sachlich diskutieren zu wollen.

Die "elegante" Lösung besteht lediglich darin, die Mazda Toolbox vom Microsoft Viren- und Malware-Schutz auszuschließen. Also im Prinzip genau dasselbe, aber man muss den Virenschutz nicht immer wieder vorübergehend von Hand komplett aus- und anschalten. :)

Schritt 1: Im Sicherheitsdashboard auf "Viren- und Bedrohungsschutz" klicken.
    01 Sicherheitsdashboard.png
    (Wer das nicht hinbekommt, fragt bitte seine Tochter um Hilfe. :) )

Schritt 2: Auf "Einstellungen verwalten" klicken
    02 Einstellungen verwalten.png

Schritt 3: Herunterscrollen und auf "Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen" klicken
    03 Ausschlüsse hinzufügen oder entfernen.png

Schritt 4: Auf das + (Plus-Symbol) klicken und "Prozess" wählen
    04 Ausschluss hinzufügen.png

Schritt 5: Als Prozessname "tbagent.exe" eingeben und "Hinzufügen"
    05 tbagent.exe.png

Danach muss noch die Warnung der UAC (User Account Control) bestätigt werden, dass die Änderung wirklich durchgeführt werden soll.

Solange die ausführbare Datei der Mazda Toolbox weiterhin "tbagent.exe" heißt, lässt der Windows Viren- und Malwareschutzt die Toolbox ab jetzt in Ruhe und der Download ist bei einer Verbindung mit 100MBit/s im Downstream in unter 20 Minuten erledigt.

Bei Lexus gab es z.B. schon 2006 Abzüge in der Händlervergütung, wenn mehr als (vom Händler selbst) geplant verkauft wurde.

Mit diesem einfachen aber effektiven Werkzeug kann man jetzt kinderleicht erreichen, dass 20% weniger MX-5 verkauft werden und davon möglichst wenige G 184.

Alternative fürs nächste Jahr wäre noch eine Version, die doppelt so viel verbraucht wie bisher. :D Denn 2020 dürfen die Hersteller ja anscheinend die 5% mit dem höchsten Verbrauch noch komplett herausrechnen.

Vollkommen gaga!

Kann ich bestätigen, bei meiner 8GB Originalkarte wieder dasselbe Spiel wie im Februar.

Die 32GB Arbeitskarte ging dann natürlich sattsaugend problemlos und flott aus den gecachten Daten.

PS:
    Nett, das Mazda knappe zwei Monate vor Ende meines Abos doch noch einmal nachschenkt. :)

Eine feste Lenksäulenverlängerung ist nicht kürzer als 43mm möglich, wie @LineR mit seinem Projekt gezeigt hat.

Das Lenkrad kommt definitiv bei Herausziehen auch etwas höher. Natürlich um so mehr, je weiter man es nach oben gestellt hat.

Für mich haben die zusätzlichen 30mm den perfekten Erfolg gebracht (mehr dazu, wenn ich mal Zeit habe), aber das ist natürlich zu 100% individuell.