Beiträge von harkpabst

    Es sind leider keine abstrakten Bedenken, sondern leidvolle Erfahrungen. :)


    Für mich rechtfertigt sich die Investition in Android Auto (da ich keine Musik streame) praktisch ausschließlich durch Maps.


    Heute mal wieder ein neues Fehlerbild: Nach ein paar Klicks bei eintreffenden Nachrichten funktionierte der Multi Commander in AA plötzlich gar nicht mehr. Geholfen hat nur, das Kabel abzuziehen und neu einzustecken.

    Ich wünschte, ich könnte deine Begeisterung über diese unzuverlässige, unreife, inkonsistente Software teilen. :)


    Aber vielleicht muss ich auch einfach nur die MZD Firmware auf den allerneuesten Stand bringen, womit Änderungen per AIO Tweaks dann wahrscheinlich endgültig ausgeschlossen sind.

    Da wären Spurwechselwarner, die nicht nur den toten Winkel überwachen, sonder auch den nachfolgenden Verkehr (huch, da will jemand auf die Autobahn, da ziehe ich mal schnell nach links....egal, jetzt soll der halt bremsen), Blinkermuffelwarner, automatische Deaktivierung der Nebelschlussleuchte, sobald das Auto wesentlich schnelle als 50km/h fährt etc mit einem wesentlichen/häufiger nutzbaren Mehrwert gekoppelt.

    Wenn es bei der Wahl zum Kaiser von Europa knapp werden sollte: Auf meine Stimme kannst du zählen. :D

    Insbesondere können direkt messende Sensoren einen schnellen Druckverlust besser detektieren, als das indirekte System.


    Aber dieser Vorteil zahlt sich natürlich nur dann aus, wenn der Fahrer der Zuverlässigkeit des Systems auch vollständig vertraut. Wer durch regelmäßige Fehlalarme abgestumpft ist, wird so eine Warnung im Zweifelsfall ignorieren.


    Wenn das direkte System einmal korrekt angelernt ist (und es verdichten sich ja die Anzeichen, dass der Fehler nur einen gewissen Produktionszeitraum betrifft, auch wenn Mazda sich leider noch nicht offiziell dazu geäußert hat), dann ist diese Zuverlässigkeit gegeben und der Fahrer bzw die Fahrerin sollte sich dieser Tatsache bewusst sein.


    Obwohl ich den Flug Luftdruckprüfer jederzeit griffbereit im Auto liegen habe, reagiere ich tatsächlich mittlerweile nicht mehr sofort auf jede Meldung des indirekten Systems. Sollte ich wieder einmal neu überdenken.

    Moin, durch Abklopfen habe ich sowas eigentlich immer gefunden. Bei der AGA immer dran denken, dass die warm 1-2cm länger wird. Nicht dass die nur warm an eine Strebe federt.

    Kein schlechter Hinweis.


    Bei mir hat sich die Abgasanlage (ATH VSD und der geniale Zymexx Gen. 1 ESD) nach mehreren 10.000 km noch (für mich) unerwartet bewegt und irgendwann schlug dann plötzlich das Endrohr an der Heckschürze an.


    Anfangs habe ich auch an ein Fahrwerksproblem geglaubt, aber als es dann auch beim Anlassen hörbar wurde, kam ich auf die richtige Spur.


    Das ist sicher nicht die einzig mögliche Erklärung, aber ein Punkt, den man auf dem Schirm haben sollte.