Beiträge von harkpabst

    Mir ist noch aufgefallen, dass es jetzt auch oben Mikrofone gibt. Ist entweder RF spezifisch oder wurde mal generell eingeführt. Mein Softtop hat noch keine Mikrofone oben...

    Ich frage noch einmal nach, auch wenn das schon so klingt, als ob du sehr genau hingeguckt hättest: Ganz sicher, dass es Mikrofone sind?


    Bemerkenswert finde ich, dass die Kunststoffbolzen für die Aufnahme der Befestigungsschrauben offensichtlich auch schon bei deinem Softtop vorhanden waren (wenn auf dem letzten Bild das alte Teil zu sehen ist). Das ergibt irgendwie keinen rechten Sinn, wenn nicht auch Schlitze für Mikros vorhanden sind. Mal sehen, was Werkstatthandbuch und Teilekatalog dazu sagen.


    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Tausch der eigentlichen Blende mit etwas handwerklichem Geschickt und etwas Aufwand doch machbar ist. Ich hatte hier schon den Eindruck gewonnen, dass es gar nicht zerstörungsfrei ginge. :thumbup:

    Die vordere mal bestellt, die hinterher ist ja nicht lieferbar.

    Zumindest in der Vergangenheit galten Aktionen bei I.L. doch auch für momentan nicht lieferbare Produkte. Ist das jetzt nicht so? Oder würde doppelt Porto fällig und es lohnt dann nicht?

    @t244, du hast schon Recht, der beschriebene Testfall (unter Volllast durchbeschleunigen von z.B. 2000 bis 4000/min) sollte der Messung auf dem Prüfstand so nahe kommen, wie es.nur geht.


    Voraussetzung: Man erzeugt schon etwas unterhalb der gewünschten Startdrehzahl Volllast.

    Stimmt nicht so ganz: Beifahrertür muß nicht vor Fahrertür zu sein. Man muß dann nur am Auto stehen bleiben. Dann verriegelt der MX auch nach dem Schließen der Beifahrertür.

    Richtig, funktioniert aber nur.mit den Türen, nicht mit dem Kofferraumdeckel. Wenn der geöffnet wurde, bevor das Auto verriegelt war, und nun zuletzt geschlossen wird, muss man immer von Hand absperren.

    Der Haken sollte sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vom Stift einschieben lassen und nach dem Schließen der Klappe wieder auswärts bewegen, so dass die Klappe auch verriegelt ist.


    Geht bei mir jedenfalls ganz leicht und ohne Kraftaufwand.

    Nachdem ich das so explizit und vielleicht etwas zu wohlwollend beschrieben hatte, muss ich doch noch einmal einnmal korrigieren:


    Der Haken im Tankdeckel ist starr, er drückt den Verriegelungsstift wieder etwas zurück, nicht umgekehrt.


    Zumindest bei mir fährt der Verriegelungsstift auch nicht wieder aus, wenn ich die Klappe ganz zudrücke, obwohl hinter dem Haken jetzt Platz wäre. Ich hätte erwartet, dass die Basis des Stifts noch eine Feder enthält, die genau das leistet.


    Das Ergebnis ist also: Auto ist verriegelt, Tankklappe ist geschlossen, aber nicht verriegelt, während ich - wie ich das meistens tue - den frischen Tankinhalt bezahle. Außer, ich drücke noch einmal auf die Verriegelungstaste am Schlüssel.


    Kann ich mit leben.