Beiträge von harkpabst

Oder anders ausgedrückt:

Hat der MX-5 einen Rahmen?

Nein, er hat mehrere. :)

Gemeint waren natürlich nicht die Hilfsrahmen (die man ja gerade relativ einfach austauschen kann), sondern die selbsttragende Karosserie mit den verschweißten Längsträgern.

Auch wenn das kein klassischer Rahmen ist, bleibt die Bezeichnung Rahmenschaden doch üblich.

Woher kommt denn die Info, dass das Spenderfahrzeug ein RF ist?

Ömmm ... das hatte ich der Andeutung von @A-MIATA jetzt ungeprüft entnommen. :D Kann gut ein Missverständnis sein. Und passt tatsächlich nicht zu den Angaben des Verkäufers.

Aber die eigentlich spannende Frage bleibt ja, wozu das Geschlumse gut ist und warum es in einem (angeblichen) 2016er Spenderauto vorhanden ist, bei @A-MIATA hingegen nicht.

Mir ist noch aufgefallen, dass es jetzt auch oben Mikrofone gibt. Ist entweder RF spezifisch oder wurde mal generell eingeführt. Mein Softtop hat noch keine Mikrofone oben...

Ich frage noch einmal nach, auch wenn das schon so klingt, als ob du sehr genau hingeguckt hättest: Ganz sicher, dass es Mikrofone sind?

Bemerkenswert finde ich, dass die Kunststoffbolzen für die Aufnahme der Befestigungsschrauben offensichtlich auch schon bei deinem Softtop vorhanden waren (wenn auf dem letzten Bild das alte Teil zu sehen ist). Das ergibt irgendwie keinen rechten Sinn, wenn nicht auch Schlitze für Mikros vorhanden sind. Mal sehen, was Werkstatthandbuch und Teilekatalog dazu sagen.

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass der Tausch der eigentlichen Blende mit etwas handwerklichem Geschickt und etwas Aufwand doch machbar ist. Ich hatte hier schon den Eindruck gewonnen, dass es gar nicht zerstörungsfrei ginge. :thumbup:

Die vordere mal bestellt, die hinterher ist ja nicht lieferbar.

Zumindest in der Vergangenheit galten Aktionen bei I.L. doch auch für momentan nicht lieferbare Produkte. Ist das jetzt nicht so? Oder würde doppelt Porto fällig und es lohnt dann nicht?