Beiträge von harkpabst

Wobei ich andererseits auch im Kopf habe, dass Leuchten, die verbaut werden auch funktionstüchtig sein MÜSSEN. Wäre also dann die Frage obs nicht genau das Gegenteil bewirkt... Legal bekommen man sie NUR ordnungsgemäß leuchtend ans Auto?

Ich weiß es nicht und habe auch - gegen meine Gewohnheit - nicht vorher gesucht. Die einzigen konkreten Beispiele, die mir einfallen sind Nebelscheinwerfer (müssen funktionieren, wenn sie nachgerüstet wurden, auch wenn sie weder vorgeschrieben noch ab Werk verbaut sind) und früher Nebelschlussleuchten (die mittlerweile leider, leider, leider, leider Pflicht sind).

Aber darauf würde ich persönlich es ankommen lassen. Meine Mazda JDM "Reflektoren " reflektieren auch nicht, haben aber zugegebenermaßen weder Beleuchtung noch E-Kennzeichen. Das sind einfach Schmuckteile mit Mazda-Logo. Innen. :P

Die Halter auf den Domen sind aus Stahl wie bei der Cusco und nicht wie bei der von IL aus Alu.

Die Halter der I.L.-Strebe sind auch aus Stahl und sehr massiv, @Ulli

PS:
    Musst du bei der Megan-Strebe die OEM Halter für die Steuergeräte unter den Haltern der Domstrebe verbauen? Es sieht auf den Fotos so aus. Die I.L.Strebe hat eigene Halter und liegt direkt plan auf den Domen auf. Das kann mechanisch nur besser sein.

kannst Du gerne machen. Es ging um Frage nach Sinn der Kombi Sportfeder mit Std. Dämpfer. Die falschen Werte wurden kurz darauf korrigiert. Die Frage nach dem FW hat sich jetzt aber geklärt, Std im G-160 ST habe ich heute ausgiebig testen können, das passt so prima (wankt m.E. etwas weniger als der RF).

Dies ist kein Thread für Diskussionen oder Kaufberatung. Ist das so schwer zu verstehen?

Von der Datensammlung sind wir hier leider thematisch wieder ziemlich weit entfernt. Schlimmer noch: Da stehen jetzt mittendrin sogar falsche Werte und man muss entweder weiter vorn oder weiter hinten nachlesen, um die richtigen Werte zu finden.

Im Sinne eines angepinnten Themas würde ich ein Verschieben und Bereinigen begrüßen.

Dann ist da vielleicht vorne ein Excenter durchgerutscht, oder gab es da auch mal einen Rempler?

Hinten sieht für mich astrein aus. Da ist nichts passiert.

Ich wollte auch schon schreiben: Alles nur ein Irrtum, der Treffer war vorne. :D

Die Spurwerte der Vorderachse sind natürlich auf den Fahrachswinkel bezogen, nicht auf die Fahrzeugmitte (wie hinten), aber bei 2 Minuten erklärt das nichts. Schon gar nicht, dass die Gesamtspur vorne negativ ist. Es sieht schon alles stark danach aus, als ob vorne mal eine "erhöhte Belastung" eingewirkt hätte.

Dazu kommt aber noch, dass die Messungen offensichtlich bei verschiedenen Betrieben auf unterschiedlichen Bühnen gemacht wurde. Zu viel absolute Genauigkeit würde ich da auch nicht erwarten. War der Tank voll?