Beiträge von harkpabst

Aber beim Tanken hatte ich es schon ein paar Mal, das er sich während das Tankens verschlossen hatte und ich dann wieder aufschließen musste um den Tankdeckel zu schließen :rolleyes:

Altmodisch, das finde ich jetzt spannend. Ich kann die Tankklappe immer schließen, nachdem das Auto automatisch verriegelt wurde und so sollte es meines Wissens auch grundsätzlich sein.

Ich steige aus, schließe die Tür vollständig, öffne die Tankklappe bevor die automatische Verriegelung passiert, tanke, schraube den Deckel zu und drücke selbstverständlich die Klappe zu.

Auf geht sie dann natürlich nicht mehr, bis ich das Auto wieder entriegele.

Wobei ich andererseits auch im Kopf habe, dass Leuchten, die verbaut werden auch funktionstüchtig sein MÜSSEN. Wäre also dann die Frage obs nicht genau das Gegenteil bewirkt... Legal bekommen man sie NUR ordnungsgemäß leuchtend ans Auto?

Ich weiß es nicht und habe auch - gegen meine Gewohnheit - nicht vorher gesucht. Die einzigen konkreten Beispiele, die mir einfallen sind Nebelscheinwerfer (müssen funktionieren, wenn sie nachgerüstet wurden, auch wenn sie weder vorgeschrieben noch ab Werk verbaut sind) und früher Nebelschlussleuchten (die mittlerweile leider, leider, leider, leider Pflicht sind).

Aber darauf würde ich persönlich es ankommen lassen. Meine Mazda JDM "Reflektoren " reflektieren auch nicht, haben aber zugegebenermaßen weder Beleuchtung noch E-Kennzeichen. Das sind einfach Schmuckteile mit Mazda-Logo. Innen. :P

Die Halter auf den Domen sind aus Stahl wie bei der Cusco und nicht wie bei der von IL aus Alu.

Die Halter der I.L.-Strebe sind auch aus Stahl und sehr massiv, @Ulli

PS:
    Musst du bei der Megan-Strebe die OEM Halter für die Steuergeräte unter den Haltern der Domstrebe verbauen? Es sieht auf den Fotos so aus. Die I.L.Strebe hat eigene Halter und liegt direkt plan auf den Domen auf. Das kann mechanisch nur besser sein.

kannst Du gerne machen. Es ging um Frage nach Sinn der Kombi Sportfeder mit Std. Dämpfer. Die falschen Werte wurden kurz darauf korrigiert. Die Frage nach dem FW hat sich jetzt aber geklärt, Std im G-160 ST habe ich heute ausgiebig testen können, das passt so prima (wankt m.E. etwas weniger als der RF).

Dies ist kein Thread für Diskussionen oder Kaufberatung. Ist das so schwer zu verstehen?