Beiträge von harkpabst

Ob die jetzt toll ist oder nicht könnt ihr mit Mazda (oder wer ist für den Cup zuständig?) diskutieren ;) . Das ist die offizielle Strebe in den MX5 Cup-Fahrzeugen. Kann also nicht wirklich schlecht sein.
    http://www.roadster.blog/2015/…ter-nd-front-bracing.html

Sag an. :D

Das ist die MX-5 Cup Car Strebe, leider ist mir in Deutschland keine Bezugsquelle bekannt. Sie ist vermutlich auch nicht von Mazda selbst entwickelt worden, sondern von Long Road Racing, aber das schmälert es meiner Ansicht nach nicht.

:)

die erste strebe dir mir richtig gut gefällt :thumbup:

Das ist die MX-5 Cup Car Strebe, leider ist mir in Deutschland keine Bezugsquelle bekannt. Sie ist vermutlich auch nicht von Mazda selbst entwickelt worden, sondern von Long Road Racing, aber das schmälert es meiner Ansicht nach nicht.

Öl nachfüllen dürfte wohl gerade noch gehen. An alles andere kommt man nur nach Ausbau ran. Außerdem müssen zum Einbau angeblich die Domlager entlastet werden (sprich, vorne anheben und Fahrwerk lösen), sonst ist die Karosserie schon durch die Kraft des Eigengewichts zu sehr verzogen. Ist angeblich absichtlich so gemacht und ergibt auch einen Sinn.

Von daher, ja, ich finde auch, dass das die amtliche Antwort auf alle Domatrebenfragen ist. Aber als Alternative mit Einschränkungen behaftet.

Man müsste wohl einfach wissen, wie Mazda sich eine richtige Strebe für den echten Renneinsatz vorstellt und wie und wo die sich dann abstützen würde ... :rolleyes:

Wenn ich mir selbst eine ausdenken dürfte, dann sähe die ja genau so aus (und würde sich definitiv auch an der Spritzwand abstützen)! :saint:

mx-5-long-road-racing_2.jpg

:D:D:D:D:D

Die macht einem der Reifenfritze allerdings sowieso meistens drauf, wenn man ihm den Räderwechsel überlässt. ;)

Dank Ungenauigkeit seines Werkzeugs waren es bei mir diesmal 2,6 bar. Aber ich kenne den Trick ja nun schon (und wenn nicht, merkt man es spätestens nach 3,1415927 Metern Fahrt). Flaig raus, Luft ablassen, alles gut.

So einfach geht es mit dem Sensorproblem aber eben leider nicht. Wenn es denn jedesmal die Ankerprozedur bräuchte, weil Mazda die automatische Erkennung und Positionsbestimmung nicht hat, könnte man damit ja leben. Aber wenn nicht einmal die (durchaus umständliche) Prozedur hilft, dann ist das schon ein echter Mangel.

Der Verdacht, dass hier tatsächlich ein von manchen Händlern schon genanntes Softwareproblem besteht, erhärtet sich doch stetig. Entweder betrifft es nicht alle Fahrzeuge (Ausstattungslinie? Baudatum?) oder es tritt nicht mit allen Sensoren auf.

Da solltet ihr auf jeden Fall dran bleiben. Es kann ja nicht sein, dass das Auto nach jedem Räderwechsel ein bis zwei Tage in der Werkstatt steht (wer bezahlt einem den Aufwand?) und am Ende noch mit absolut unfahrbaren 2,5 bar oder noch mehr übergeben wird. :P

Die Abhängigkeit vom Baudatum wäre natürlich das Beste Ergebnis. Dann gibt es zumindest in der Serie schon eine Lösung. Aber aus den bisherigen Meldungen kann ich da noch kein Muster erkennen.