Klasse, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Dieses Teil sieht genauso aus, ist aber ein paar Taler günstiger. Habe es daher mal bestellt.
Exakt die Wicked Chilli Halterung hatte ich auch zuerst bestellt. Und umgehend zurückgeschickt. Das Gummi der Halter ist relativ hart und die Rastpositionen etwas grob. Das bedeutet, es ist reine Glückssache, ob das Handy gut gehalten wird, oder nicht, je nachdem, wie breit es ist. Bei meinem alten P10 musste ich so kräftig drücken, dass es mit einer Hand kaum ging.
Danach habe ich dann das von @LM_787_B ober verlinkte Original von Herbert Richter bestellt.
Ergebnis: Die Halterungen sind (auch wenn es auf den Bildern anders aussieht) exakt baugleich.
Ob die Wicked Chilli nur eine dreiste 1:1-Kopie ist, oder am Ende vom selben Betrieb gefertigt wird, kann ich nicht beurteilen. Bei der HR GRIP sind allerdings eine kleine Anleitung und Sicherheitshinweise dabei. 
Das Ende vom Lied ist, dass ich die teure HR-Halterung (mit 5 Jahren Garantie für 5€ mehr) dann doch behalten habe. Wenn man sie länger benutzt, passt sich das Gummi der Form des Handys ein wenig an und mittlerweile kann ich die Halterung doch mit einer Hand zusammendrücken. Klappt meist beim ersten Versuch. Zum Einsetzen und Entnehmen des Handys brauche ich trotzdem beide Hände, sonst verstellt sich das Kugelgelenk unweigerlich massiv.
Insgesamt bin ich also nicht vollends begeistert. Wenn das Handy einen halben Millimeter breiter oder schmaler wäre, gäbe es das Problem nicht.
Ach ja, bei der HR-Halterung flog eine der beiden Federn, die die Halter auseinanderdrücken lose im Gehäuse. Vorsichtig aufgeschraubt (ohne dass die zweite Feder gleich das Weite sucht) und richtig wieder zusammengebaut.
Letztendlich hätte ich die Wicked Chilli Halterung wohl auch behalten können ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.