Nach einem Tag Gewerkel, angeblich mit/unter Anleitung von Mazda LEV, wurde diesmal unter dem Überrollbügel "irgend etwas nach vorne versetzt".
Es gab noch nie eine andere offizielle Lösung. Der gesamte Überrollbügel wird durch Unterlegscheiben, die mit doppelseitigen Klebeband gegen Verrutschen vor dem Anziehen gesichert werden, ein paar Millimeter nach vorne versetzt. Und damit natürlich auch die Bügelverkleidungen, die am Überrollbügel befestigt sind.
Zitat
Allerdings hab ich dann folgende Beobachtung gemacht.
Nachdem die "bessere Hälfte" ihren Beifahrersitz wieder press nach hinten verstellt hatte, wurde der Abstand erheblich geringer.
Nachgesehen und siehe, die Kopfstütze drückt, wenn sie press anliegt, die Bügelverkleidung (ich hoffe mal nur die
) nach hinten Richtung Verdeck, was den Abstand verringert.
Hatte ich bisher noch nicht drauf geachtet. Aber gerade, wenn es so ist, guck dir doch noch einmal die "Kabelbinderlösung" an, die man in diesem Thread findet. Wenn du es nicht selbst machen willst, sollte das jede freie Werkstatt eigentlich hinbekommen.
Bei mir war nach dem Versetzen des Verdecks (wobei es offensichtlich durchaus eine Rolle spielt, wie geschickt der Monteur Langlöcher und Toleranzen ausnutzt) zum Glück Ruhe. Aber es ist wirklich unverständlich, warum das bis zum heutigen Tag ein Thema ist.