Beiträge von harkpabst

Und noch eine nicht 100%ig passende Frage: Ist es normal das der MX das Licht bei Regen in Auto Stellung nicht anschaltet? Bei meinem Leon lässt sich das explizit einstellen.

Die StVO schreibt die Benutzung des Abblendlichts am Tag bei "erheblicher Sichtbehinderung" durch Nebel, Schnee oder Regen vor. Ich kann sicher nichts zu juristischen Winkelzügen rund um die Definition von "erheblich" sagen. :) Aber allein die explizite Nennung Nebel, Schnee und Regen gibt für mich einen deutlichen Hinweis auf die Intention des Gesetzgebers. Nieselregen ist sicher nicht gemeint. ;)

Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis, die Lichtautomatik bezüglich Einsatz bei Regen zu überstimmen (zugegebenermaßen ohne Matrix-LED). Meine persönliche Faustformel lautet: Solange der Scheibenwischer bei Regen nicht ununterbrochen läuft, brauche ich ganz sicher kein Abblendlicht. Mit unserem Tagfahrlicht, das auch die Rückleuchten einschaltet, gilt das erst recht.

Ja, ist die erste Scheibe.

Genau genommen ist es die erste Scheibe von der du weißt. Es ist zumindest theoretisch möglich, dass die Scheibe nach einem Schaden auf dem Transportweg (auch vor der Auslieferung an den Händler) schon einmal getauscht wurde. Diese These wurde hier zumindest schon einmal aufgebracht.

Wie wahrscheinlich das ist ... ich weiß es nicht.

Die Bilder sind zwar nicht sehr hoch aufgelöst, aber auf den ersten Blick erkenne ich gar keine Kleberückstände. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die Abdeckung eigentlich zusätzlich zur Befestigung per Clip auch geklebt sein.

Laut reifenrechner.at (wir rechnen ja nicht selbst, wir lassen rechnen :) ) ist 205/40R14 außerhalb der Toleranz. Würde ich auch nicht haben wollen, nicht zuletzt wegen des Fahrkomforts.

215/40R17 ginge, ist aber natürlich auch nicht die Seriendimension. Auf den OEM-Felgen hat man zumindest keinerlei Beleg dafür, dass man solche abweichenden Größen überhaupt fahren darf.

Bei mir sind die Ken Auto Bushings genau deshalb nach wenigen Tagen wieder rausgeflogen: Auch nach reichlich Nachbearbeitung (leider habe ich nicht so einen coolen Finger Grinder :) ) hatte ich immer noch das Gefühl, der Tür bei jedem Schließen Gewalt anzutun.

Mit den CravenSpeed Door Bushings habe ich alle Vorteile (also, das gute Gefühl ... :D ), aber keine Nachteile. Die passen einfach. Und die Tür rappelt definitiv weniger. Ob sich die erhöhte Belastung der Scharniere irgendwann negativ auswirkt, warte ich ab. Derzeit noch unbesorgt.

Aber auf einem roten Auto sehen die nur in rot lieferbaren CS Bushings natürlich nicht so toll aus.

Falls sich jemand aus dem Grossraum Düsseldorf drei wunderschöne alte Alpine A110 anschauen möchte, in der Classic Remise (ehemals "Meilenwerk") stehen neben vielen anderen wunderschönen Oldtimern eben diese drei Alpine. Sehr, sehr schön anzuschauen.
    Ich war heute Vormittag dort...

Herrlich. Besonders in originaler Breite. Aber die Preise sind ja schon seit ein paar Jahren komplett durch die Decke gegangen. Erklärlicherweise und verdientermaßen.

Dagegen ist ein alter 911 (für mich) schon fast nichts Besonderes. :love:

Wie aus dem Gesicht geschnitten...

a110_leasing_aktion_small.jpg

Sag ich ja. :)

Jetzt müssen wir aber mal langsam anfangen, die Alpine schlechtzureden. Daher hier als Vergleich noch einmal km77:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir genügt ja schon, dass die Alpine der originalen A110 wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Soooooo schön, zum Niederknien! Neben dem Renault 5 Turbo das schönste französische Auto überhaupt. (Nachtrag: Die DS läuft völlig außer Konkurrenz als das unfassbarste Auto aller Zeiten.)

Aber natürlich kein Roadster.

Jerome, wenn du tatsächlich die Marke wechseln solltest, dann hoffe ich einfach, dass du noch mit uns spielst. ;)